Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anschlußkonfiguration Paddelheli+ HV+ S-Bus+ R6303 gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Du meinst die Belegung des Empfängers? Das ist doch nur für die Anschlüsse 1-2 für die herkömmlichen Servos notwendig. Hier musst Du gar nichts machen, da Du ja nur Deinen Regler an 3 ansteckst. Alles andere wird ja an den S.BUS Anschluss gesteckt. Am S.BUS sind immer alle Kanäle vorhanden. Hier wissen die S.BUS-Teilnehmer (z.B. Servos) auf welchen Kanal sie hören sollen. Ich kann Dir leider nicht sagen wozu da noch die Gruppen in Verbindung mit Kreiseln genannt werden. Normalerweise kenne ich diese Gruppen nur bei der Zuweisung der PWM-Anschlüsse zu den gewünschten Kanälen.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #17
      Danke dir, Egbert.

      Ich denke, ich hatte da einen (oder mehrere) Denkfehler drin. Es geht hier offenbar um die Zuweisung der Kreiselfunktion beim Flugzeug auf den Kanälen 1 und 2, siehe Ausschnitt der Anleitung. Das Problem betrifft mich offenbar nicht.27.11.jpg

      Doch habe ich mit Schrecken festgestellt, dass drei meiner vier Servos gar nicht S-Bus tauglich sind (die BLS255HV) und das Heckservo ein S-Bus2 Servo ist. Der Gyro ist S-Bus und so ist das Bus- Kuddelmuddel perfekt.

      Eine Idee, welche Richtung von Systemen und Adaptern hier die zielführendste ist?

      Kommentar


      • #18
        Hi Uli,

        Da der Gyro S-Bus tauglich ist ist es egal ob das Heckservo S-Bus tauglich ist da aus dem Gyro nur ein PWM-Signal kommt.

        Als Adapter für die TS-Servos ist der Konverter möglich.

        Da die TS-Servos nicht S-Bus tauglich sind würde ich einen anderen Empfänger besogen FASST-MULTI also min. 8 Kanäle.
        Wenns mich nicht täuscht ich hab da noch nen R6108SB herumliegen.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #19
          Okay, das ist ein Empfänger, der sowohl einen S-Bus Anschluß als auch acht Standardanschlüsse besitzt.

          Heißt im Klartext: die 3 Taumelscheibenservos und der Roxxy Regler und das **** BEC (als HV Stromversorgung) werden an den Standardbuchsen des Empfängers angeschlossen. Den GY701 S-Bus Kreisel stecke ich an den S-Bus Ausgang des Empfängers. Jetzt kommt es noch darauf an, ob das S-Bus2 (!) Servo BLS274SV kompatibel mit dem S-Bus Gyro ist.

          Das wär endlich ein Schuh aus dem Ganzen geworden

          Kommentar


          • #20
            Hi Uli,

            Alle S-Bus(2) Servos verstehen ohne Umstellung das PWM-Signal (Standardservo).
            Der Gyro gibt "IMMER" PWM an das Heckservo da ist ein S-Bus-Servo nicht erforderlich bzw. hat keine S-Bus-Funktion.

            LG
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar

            Lädt...
            X