Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HC3 sx an einem HUB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HC3 sx an einem HUB

    Moin Futaba User - Möchte Ausdrücklich betonen, dass ich hier KEINE Werbung für unser Forum machen möchte, da mich hier sicherlich einige kennen.
    Finde die Arbeit, die ihr hier leistet klasse!

    Nun zu meinem Problem:
    ich möchte an einem Empfänger einen HC3 sx und drei Telemetrie Sensoren anschliessen, um Helis mit dem HC3 sx besser einfliegen zu können. Mir ist klar, dass ich dazu einen 4-HUB benötige. Hab mir dazu auch schon einen mit eigener Spa.nungsversorgung ausgeguckt.

    Nu kommt, wie ich zu meiner Schande gestehen muss habe ich keinen Schimmer wie ich den HC anschliesse?! Am HUB anstöpseln, in der Software s-Bus aanklicken und alles ist gut?

    HeliCommand Flieger Gruß
    Skyjumper

  • #2
    Hi Skyjumper,
    HC3X am S-Bus
    Sensoren am S-Bus2

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
      Hi Skyjumper,
      HC3X am S-Bus
      Sensoren am S-Bus2

      LG
      RUDI
      Jetzt weiß ich entlich wie sich die Neuen bei uns im Forum fühlen .... *reusper*
      Habe ich das richtig verstanden, dass ich S-Bus und S-Bus 2 an dem HUB finde? (habe das Teil noch nicht)

      Danke für die schnelle Antwort

      Skyjumper

      Kommentar


      • #4
        Hi Skyjumper,

        Lies die Anleitung vom Empfänger du Must ihn erst einstellen das es den S-Bus und S-Bus2 kann je nach Type.
        Beim R7008SB Must auf Mode "B" Schaltern damit du einen S-Bus Ausgang für den HC3X erhältst.
        Der Hub ist nur ein Verteiler ähnlich einem V-Kabel.
        Da ist keine Elektronik usw. drin.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Servus Skyjumper.
          Ich nehme mal an, dass Du den R7008 als Empfänger verwendest. Bei diesem musst Du den passenden Modus wählen, so dass der Ausgang 8 als S.BUS1 Anschluss arbeitet. Den HC3SX schließt Du dort an. Den Hub schließt Du dann an den separaten S.BUS2 Anschluss des Empfängers an. An den Hub darfst dann nur die Sensoren anschließen. S.BUS1 und S.BUS2 sind getrennte Anschlüsse. Der HC3SX ist nicht zu S.BUS2 kompatibel.
          CU, Egbert.

          Kommentar

          Lädt...
          X