Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

S.BUS - Zukunft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • S.BUS - Zukunft

    Hallo Zusammen,

    ich überlege mein nächstes Modell mit S.BUS-Technik inkl. Telemetrie auszustatten. Bei den ersten Preis-Recherchen ist mir aufgefallen, dass die Verfügbarkeit -vor allem der Servos- bei vielen namhaften "Grosshändlern" eher bescheiden ist.

    Wie seht Ihr die Zukunft dieses Systems, wird es sich weiter verbreiten oder verschwindet es wieder vom Markt?

    Michael

  • #2
    Hi Michael,

    Das mit dem S-Bus geht erst richtig los.
    Jetzt kommen schön langsam die erforderlichen Teile und Zubehör auf den Markt.
    Sämtliche neuen FUTABA-Servos können S-Bus (S-Bus2) und PWM somit sind sie auf allen Standardempfängern auch verwendbar.
    Auch die S-Bus-Gyro's sind jetzt lieferbar -> einfach irgendwo in den S-Bus hängen und fertig ist die Verkabelung.

    Das Hauptproblem ist das sehr viele Verkäufer nicht wissen was S-Bus ist und wie er zu bedienen geht da kommen dann Aussagen die einem zusammenzucken lassen.
    Da kommen so Aussagen wir haben kein S-Bus-Kabel und hinter ihm gängen Servokabel usw. in Massen.

    Bei Flybarlesssystemen ist es auch schon zum Standard geworden weil er einfach superschnell ist und die Abgleicherei da digital gibts nicht mehr.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,

      vielen Dank für die kompetente Antwort. Dann werde ich mich noch ein Wenig in Geduld üben. Das dafür vorgesehene Modell wird wahrscheinlich in 2013 eh nicht mehr fliegen.

      Dir und natürlich allen Anderen auch
      einen guten Rutsch
      und ein gesundes und zufriedenes 2013

      Michael

      Kommentar


      • #4
        Ich habe mir gerade die aktuelle Servoliste angesehen. Die S-Bus-Servos haben fast alle mehr als 40 Gramm Gewicht. Wieso gibt es keine Servos für kleine Modelle?

        Kleine Modelle werden zwar oft nicht vorrangig mit S-Bus verkabelt, aber viele Elektronikkomponenten (Gyros) erfordern auch in kleinen Modellen S-Bus, und wenn man schon dabei ist, kann es durchaus sein, dass man ein kleines Zusatzservos auch gleich per S-Bus ansteuern will.

        Kommentar

        Lädt...
        X