Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R6203 SB mit vstabi und Zusatzfunktionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R6203 SB mit vstabi und Zusatzfunktionen

    Hallo,

    Empfängerkauf steht an und vielleicht kann mir jemand sagen, ob ich mit dem R6203 SB folgendes realisieren kann:
    vstabi 5.2 Pro (Anschluss 4 TS-Servos, Heck, Gas + Drehzahlregler), Fahrwerk, Vorglühung, Beleuchtung.

    Nach meinem Verständnis decke ich bis auf die 3 Zusatzfunktionen alles über den S-Bus Anschluss via vstabi ab. Sind nun die Zusatzfunktionen über die 3 verbliebenen Anschlüsse des R6203 zu verwirklichen?

    Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

    Vorab schon mal Danke für baldige Hilfe.

    Gruß
    Jürgen

  • #2
    Hallo Jürgen.
    Dir fehlt leider ein Kanal. Am VStabi kannst Du nur die Taumelscheibenservos, das Heckservo, sowie das Gasservo anschließen. Die verbleibenden 3 freien Anschüsse am Empfänger kannst Du zwar nutzen, aber Dir fehlt halt ein Anschluss (Drehzahlregler, Fahrwerk, Glühung, Beleuchtung). Wenn Du hingegen die Drehzahlreglerfunktion vom VStabi mit einem externen Drehzahlsensor nutzen willst, dann würde es gehen. Voraussetzungist natürlich das große VStabi mit separater Kreiselbox, da das VStabi Mini keine 4 Taumelscheibenservos unterstützt. Für genauere Infos solltest Du aber auch die VStabi-Seiten hinzuziehen.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hi Jürgen,

      Soweit ich mich errinnere ist die Kanalreihenfolge von V-Stabi fix vorgegeben also sind die ersten 3 Kanäle schon belegt mit Roll, Nick, Gas.

      Da hilft nur PWM-Adapter über S-Bus.

      Beim HC3X kannst die ersten 8Kanäle frei definieren da würde es gehen.

      LG
      RUDI
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        Nein Rudi, da irrst Du Dich. Beim VStabi kannst Du die verwendeten Kanäle auf dem SBus frei wählen. Beim HC3X hingegen kannst Du nur die ersten 8 Kanäle für den HC3X nutzen. Nichts desto trotz fehlt trotzdem ein Kanal.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
          Hallo Jürgen.
          Dir fehlt leider ein Kanal. Am VStabi kannst Du nur die Taumelscheibenservos, das Heckservo, sowie das Gasservo anschließen. Die verbleibenden 3 freien Anschüsse am Empfänger kannst Du zwar nutzen, aber Dir fehlt halt ein Anschluss (Drehzahlregler, Fahrwerk, Glühung, Beleuchtung). Wenn Du hingegen die Drehzahlreglerfunktion vom VStabi mit einem externen Drehzahlsensor nutzen willst, dann würde es gehen. Voraussetzungist natürlich das große VStabi mit separater Kreiselbox, da das VStabi Mini keine 4 Taumelscheibenservos unterstützt. Für genauere Infos solltest Du aber auch die VStabi-Seiten hinzuziehen.
          super... große vstabi ist vorhanden. Also ordne ich die entsprechenden Kanäle für Fahrwerk etc. über die FX 30 entsprechend zu?

          Auf jeden Fall schon mal VIELEN DANK für die schnelle Hilfe.

          cheers
          Jürgen


          sent from my mobile device

          Kommentar


          • #6
            Ja hats recht habs offline mit gesehen im PC-Programm.
            Aber dann sollte es ja gehen einfach Kanäle ab 4 wählen und somit sind die unteren frei für die 3 Sonderfunktionen.

            Ob V-Stabi wirklich die Kanäle über 8 unterstütz weiß ich nicht den man kann auch K25 eingeben ohne Fehlermeldung ? (Test offline)

            LG
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar

            Lädt...
            X