Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Mode 3/4 am Flagship ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Mode 3/4 am Flagship ?

    Hi zusammen,

    hab mich aufgerafft und nach langem Hin und Herr eine gebrauchte junge FX40 (der Vorbesitzer hat schon eine tZ18, allerdings keine Sensoren ) gekauft. Bin sehr zufrieden und als alter Futaba Flieger (FF9 und T8FG) hatte ich kein wirkliches Problem, das DIng zu programmieren. Alleinig war ich sehr verblüfft, wie ich unter 'Stickmode' einen Mode-1 und Mode-2 für Fläche und einen Mode-1 und Mode-2 für Helis fand (allerdings nicht wirklich einen Unterschied zwischen FLäche und Heli, wie auch) allerdings keinen Mode 3 bzw. 4. Natürlich weiss ich, dass das auch über die Geberprogrammierung zu machen ist, aber was hat sich da wer wie gedacht, wie er die oberen Modes einfach verschwinden ließ ??

    Und zweite Frage: das Display ist in der Sonne praktisch nicht zu entziffern und auch im Schatten und beleuchtet nicht gerade ein Ausbund an Kontrast und Helligkeit. Die Anlage ist ziemlich genau 1 1/2 Jahre alt und war relativ selten im Einsatz, weil reines Backup für einen Profipiloten. Kann es sein, dass trotzdem das Display bereits am Ende seiner Lebensdauer ist ?

    lG

    Herbie aus Wien

  • #2
    Hi Herbert,

    Die Modeeinstellungen sind nur für neue Modelle hat keinen Einfluß auf bestehende.

    Das Display der FX-40/T14MZ ist grundsätzlich schwer zu lesen wenn nicht die Sonne direkt draufscheint.
    Kannts ja mit der Helligkeit und Kontrast spielen dann is ein wenig besser.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort. Hab mir jetzt mal Standardmodelle mit Mode 3 und einigen Standard-Schaltern angelegt, die ich als Kopierbasis verwende. Funktioniert soweit sogut. Allerdings vermisse ich halt die Möglichkeit, ein Modell schnell mal auf Mode 1 umzustellen, damit ein Clubkollege damit fliegen kann. Ist bei der alten FF9 viel eleganter gegangen. Dafür findet man auf der FX40 auch ohne Handbuch sämtliche Menüs und Submenüs intuitiv !
      Tja, ich hab mir vorher in Leipzig die T18 angesehen, und da sieht man halt doch, dass auch die Displaytechnologie nicht stehen bleibt. Warum es ein solches Display nicht fürs Nachrüsten auf den zwei 'alten' Flagships gibt, versteh ich allerdings wieder nicht. Wenn man Neupreis um die 2300€ für eine Fernsteuerung ausgibt erwartet man sich sicher auch einen besonderen Support und kann sich wahrscheinlich auch eine Kostenbeteiligung von ein paar hundert Euro vorstellen

      lG aus Wien

      Herbie

      Kommentar


      • #4
        Stick-Mode nach Update auf V1.7

        wo kann man genau den Unterschied zwischen "'Mode-1 und Mode-2 für Fläche und einen Mode-1 und Mode-2 für Helis" nachlesen.

        Was ist der alte Mode4 (also Gas und Quer links / Höhe und Seite rechts). Bin im Moment etwas verunsichert, weil ich hier irgendwo gelesen habe, dass nach dem Update diese o.g. Unterscheidung nicht mehr vorgenommen wird.

        Danke Christian

        Kommentar


        • #5
          Hi Christian,

          Vergiss das mit den Mode bei FUTABA stellst einfach den gewünschten Gerber im Menü FUNKTION ein fertig.

          Ich kann mir bis heute noch nicht merken welchen Mode ich fliege da Heli und Fläche unterschiedlich steuere.
          Habe Mode 1+3 nur welcher für Heli oder Fläche ???? egal.

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar

          Lädt...
          X