Hallo,
habe folgendes Problemchen bei meiner FX-40:
Musste bei einem von zwei Servos die Servomitte verstellen, weil die Anlenkhebel unterschiedliche Stellungen bei "Servo-Neutral" hatten. Nun wird aber auch im Servo-Monitor diese geänderte Einstellung angezeigt. Wenn man nun die Servos ansteuert werden im Servo-Monitor unterschiedlich große Ausschläge angezeigt, obwohl die Servos synchron laufen. Kann man das irgendwie ändern, da es etwas irritiert, wenn man nach den dargestellten Wegen programmiert?
Gruß,
Peter
habe folgendes Problemchen bei meiner FX-40:
Musste bei einem von zwei Servos die Servomitte verstellen, weil die Anlenkhebel unterschiedliche Stellungen bei "Servo-Neutral" hatten. Nun wird aber auch im Servo-Monitor diese geänderte Einstellung angezeigt. Wenn man nun die Servos ansteuert werden im Servo-Monitor unterschiedlich große Ausschläge angezeigt, obwohl die Servos synchron laufen. Kann man das irgendwie ändern, da es etwas irritiert, wenn man nach den dargestellten Wegen programmiert?

Gruß,
Peter

), sondern nur zwei einseitige Hebel, bei denen auch noch die Verzahnung genau gleich ist. Steckt man die Servos in den Empfänger, steht bei einem Servo der Hebel exakt 90°, beim anderen ist er etwas versetzt. Ich fände es nicht schlecht (und auch richtiger), das Servo mit der Servomitte neutral zu stellen und das dann auch als neutral im Servo-Monitor angezeigt zu bekommen (weil´s ja mechanisch dann auch neutral ist).
Kommentar