Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gelbes Blinken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Jannik,

    ich habe auch schon gelesen, das die Oberfläche und das eigentliche System getrennt sind.

    Wenn das Problem allerdings weiterhin sein sollte, würde bei mir immer noch ein ungutes Gefühl bleiben.

    Ich gehe aber davon aus, das die Spezialisten bei Robbe das Problem beheben können.

    Leider konnte ich mit meinen "Kühlschrankversuchen" (hatte erst auf Temp-Probleme getippt) das Problem nicht nachstellen. Hätte sicherlich auch Robbe bei der Fehlersuche geholfen.

    Gruss
    jochen

    Kommentar


    • #17
      Hallo,

      habe gerade meine FX-40 bei der Auslieferungsstelle abgeholt.

      Zuhause angekommen, habe ich mit feuchten Finger den Sender sofort eingeschaltet ......................... Puh, er fuhr ohne Probleme hoch und funktioniert.

      Dann habe ich mir erstmal den Reparaturzettel angeschaut.

      ----- ein nicht lokalisierbarer Fehler -----

      Bei der kompletten Funktionskontrolle wurde kein Fehler gefunden.
      Solche Fehler bringen mir im Beruf immer schlaflose Nächte ein.
      Es taucht sporadisch ein Fehler auf, den man nicht lokalisieren kann - ich hasse solche Fehler. Lieber einen Fehler den man Suchen, Bestimmen und Beheben kann.

      Es wurde aber von Robbe die Hauptplatine (FX-40) und die Senderantenne (T-14MZ) gewechselt.

      Am WE werde ich vorsichtig mit meinem Deprongeier die Halle unsicher machen um wieder vollstes Vertrauen zum Sender zu bekommen.
      Dann gehen wieder die 90'er StinkerHelis in die Luft.

      Nur das Wechseln der Senderantenne wurde in Rechnung gestellt.
      Ich bin sehr positiv überrascht, da ich mit erheblich höheren Kosten gerechnet habe. Das Suchen und Beheben von sporadischen Problemen ist immer ein undankbarer und sehr zeitaufwendiger Job.

      Mein Dank geht an den Service von Robbe.

      Mit Holm - und Rippenbruch
      Jochen

      Kommentar


      • #18
        Das klingt doch shcon mal gut
        Robbe ist bei solchen Sachen wirklich immer sehr kulant!!!!

        Jannik

        Kommentar

        Lädt...
        X