Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programmierung E-Heli

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von cobra
    Ich kann dir wenn du willst mal meine Einstellung vom 500er für die FX zukommen lassen.
    Ups.., vergessen.

    Besten Dank, benötige ich nicht mehr. Ich habe die Programmierung jetzt so wie ich es möchte bzw. gewohnt bin.

    Danke und Grüße,
    Franz

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Franz aus Wien
      Zitat von cobra
      Mal ne Frage, warum willst du bei einem E-Heli einen Gaslimiter programmieren, das ist ja eher was für V-Helis.
      Hi cobra (wie heißt du eigentlich?)

      Deine Frage habe ich weiter oben schon beantwortet, aber hier noch einmal.
      Der große Vorteil beim Gaslimiter ist, dass man dann in jeder Flugphase Einstellungen vornehmen kann ohne das der Motor angeht. Du schaltest die Drehzahl über einen Schalteter und hast wahrscheinlich nur eine Flugphase. Geht natürlich auch. Und meine Gaskurve ist eine horizontale Gerade.
      Mit dem Schieberegler habe ich seit Jahren beim Hochstarten kein Problem. Wie Rudi schon schreibt, Null Grad Pitch und alles passt.

      Grüße,
      Franz
      Hi Franz,

      ich habs bei mir so gelöst, dass ich auf einem Schalter die Flugphasen wechseln kann, also drei verschiedene drehzahlen, und ein extra schalter der den Motor anschaltet, also ähnlich deinem schieber nur dass ich halt nicht stufenlos hochgehe sondern von 0 auf 1 also von aus auf an, der softanlauf vom regler macht den rest.

      Gruß Tom
      Heligaudi - there ´s no better way to fly

      Kommentar


      • #18
        Hi Tom (viel besser),

        es führen halt doch viele Weg nach Rom!
        Das ist das Schöne an einer programmierbaren Anlage.

        Grüße,
        Franz

        Kommentar

        Lädt...
        X