Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Senderpult FX-40

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Senderpult FX-40

    Hallo alle zusammen,

    nach langen Überlegen habe ich mir eine FX-40 zugelegt, natürlich auch in Bezug auf 2.4G. Nach immerhin schon fast 30 Jahren Modellbau, ist das wirklich das Beste was ich bisher in den Händen hatte!
    Nun bin ich noch auf der Suche nach einem Senderpult, da mir das Acryl-Pult von Robbe nicht gefällt.
    Passt die FX-40 in das neue CFK-Pult der FX-30 ?
    Oder wo kann ich sonst noch ein Pult herbekommen?

    Besten Dank für eure Antworten.

    Gruß,
    Jens

  • #2
    Zitat von Jet Jens
    Passt die FX-40 in das neue CFK-Pult der FX-30 ?
    Ne die FX-30 ist viel kleiner.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,

      schon mal Danke für deine Antwort.

      Benutzt ihr denn alle das Acryl-Pult ?

      Grüße,

      Jens

      Kommentar


      • #4
        Schau mal bei Vario-Helikopter!

        Für das 2,4GHz-Modul muss man das Pult leider selbst modifizieren. Hmmmm..... eine Alternative habe ich bisher leider auch noch nicht gefunden.
        Betreibt man die FX-40 aber mit dem 35MHz-Modul, dann sieht das Pult von Vario schon Klasse aus!

        Kommentar


        • #5
          Hallo Franz,

          besten Dank für deine Antwort.
          Das 2,4GHz Modul habe ich schon bestellt.
          Das Vario-Pult sieht nicht schlecht aus und das Pult wegen 2,4GHz zu modifizieren sollte auch kein Problem darstellen !
          Ich lass meine bessere Hälfte entscheiden.

          Gruß,

          Jens

          Kommentar


          • #6
            Hallo Jens,

            ich und mein Kumpel werden uns das Pult auf jeden Fall zulegen.
            Ich habe mir heute das TM-14-Modul mal in Natura angesehen und ich bin überzeugt, dass man das mit dem Vario-Pult schon hinkriegt.
            Der Zweck heiligt die Mittel

            Kommentar


            • #7
              Hallo,
              also ich hatte mal das Vario Pult für die FX-40. Das geht meiner Meinung nach gar nicht.
              1. Es ist nur Plastik im Carbon Look
              2. die Seitenwände der FX-40 werden total verkratzt
              3. Passt mit nicht mit in den Koffer wegen dem Bügel
              4. Mit 2,4 Ghz musst du das hinten zu sehr aufschneiden und es verliert dadurch an Stabilität.

              Also da Geld würde ich nicht mehr dafür ausgeben.

              Gruß
              Uli

              Kommentar


              • #8
                @Uli
                3. Passt mit nicht mit in den Koffer wegen dem Bügel
                Hmmmm..... dann müssten sich die Pulte von FX-40 und FC-28 bezüglich der Bügel aber eklatant unterscheiden??? Ich habe das Pult für die FC-28 und das passt einwandfrei in den Koffer !

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,

                  ich hab das Pult von Vario und die FX-40. Paßt einwandfrei in den Koffer.

                  Kommentar


                  • #10
                    @md520n

                    Wie würdest du den Umbau des Pults auf das TM14-Modul einschätzen? Wäre das vernünftig möglich?

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich will auch ein Vario-Pult für meine FX-40!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo zusammen. Ich habe eine FX-40 mit TM-14. für meinen Sohn hatte nun auch eine FX-40 geschnappt, TM-14 extra. Nun stehe ich vor dem Problem updaten zu müssen, aber Futaba existiert nicht mehr. Ich habe bisher keine Alternativen Seiten gefunden die es eventuell übernommen hätten. Wisst ihr wo man das Update program noch erhalten kann ? Vielen Dank im Voraus


                        Gesendet von iPad mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • #13
                          Es sind doch alle Updates hier im Forum oder fehlt eins?

                          http://www.futaba-forum.net/showthre...te-Anleitungen
                          http://www.futaba-forum.net/forumdis...Anleitungen%29

                          LG Rudi
                          Nicht klicken "FSK18"
                          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X