Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX 32 Doorsequenzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX 32 Doorsequenzer

    Hallo zusammen,

    hat schon mal wer den Sequenzer in der FX 32 benutzt? Komme momentan an einer stelle nicht weiter. Es geht um das Hauptfahrwerk.

    Ich habe es soweit das ich den Schalter betätige, die Klappen aufgehen , das Fahrwerk ausfährt und die Klappen wieder zu gehen.

    Wenn ich jetzt den Schalter zurück betätige fährt das Fahrwerk direkt wieder rein und dann würden erst die Klappen fahren.

    Wie kann ich das Fahrwerk beim einfahren verzögern??

    Gruß Jürgen

  • #2
    Habe meinen Fehler doch noch gefunden. Hat sich erledigt.

    Gruß Jürgen

    Kommentar


    • #3
      Hi Jürgen,

      Das funktioniert so nicht richtig bzw. bedingt.

      Probier es mal so dann geht es.


      LG
      RUDI
      Angehängte Dateien
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        Hallo Rudi,

        Habe es mit dem offset probiert. Du hast ja da eine ganz andere Lösung
        Danke

        Gruß Jürgen

        Kommentar


        • #5
          Hi Jürgen,

          Joop mit der Lösung kannst du so oft und schnell hin und herschalten wie du willst, es wird nie eine Kollision geben.

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Hallo Rudi,

            wie bekommst du den Schalter SA in den Mixer? Oder ist das ein Kanal der mit SA benannt wurde? wie soll der eingestellt werden.

            Gruß Jürgen

            Kommentar


            • #7
              ach ich habes gefunden H/W sorry

              Kommentar


              • #8
                noch eine Frage:

                ich benötige dort einen 3 Stufenschalter und müsste mit einer Stufe die Fahrwerksgeschichte aktivieren. Da hab ich dann wohl Pech gehabt mit der Variante oder?

                Gruß Jürgen

                Kommentar


                • #9
                  HI Jürgen,

                  ist egal welchen Schaltertyp du verwendest funktioniert immer auch mit einem Drehgeber.

                  LG Rudi
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Rudi,

                    wenn ich aber nur in die zweite Stufe Schalte macht er ja nur die Hälfte. Die Dritte brauche ich für eine andere Funktion.

                    Gruß Jürgen

                    Kommentar


                    • #11
                      HI Jürgen,

                      dann mußt die Kurven so zusammenstauchen das sie auf einer Hälte des Gebers alles abläuft.
                      Der einzige Nachteil dann das es zu einer Verzögerung kommt auf der nicht benützen Seite da der Ablauf hier auch drüber muß.

                      Lg Rudi
                      Nicht klicken "FSK18"
                      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                      Kommentar


                      • #12
                        Ok ich schau mal wie ich es lösen kann. Deine Sequenzerlösung ist auf jeden Fall Lehrreich ��

                        Danke.

                        Gruss Jürgen

                        Kommentar


                        • #13
                          HI Jürgen,

                          was hast den auf der 3. Pos für eine Funktion?

                          LG Rudi
                          Nicht klicken "FSK18"
                          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Rudi,

                            Also es ist folgende Situation. Fahrwerk ist von Stufe 2 auf 3. Von 2 auf 1 habe ich Smoke.
                            Da ich mit den Daumen fliege bin ich gezwungen es so zu machen. So kann ich mit den fingern schalten ohne den Knüppel zu verlassen.

                            Gruss Jürgen

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Rudi,

                              ich kämpfe gerade mit dem gleichen Problem.
                              Wie bekomme ich den Schalter (SI) in den Programmmixer?

                              Grüße Jürgen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X