Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX32 Down Grade für Sender ab 01.01.2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX32 Down Grade für Sender ab 01.01.2015

    Hallo zusammen

    Ich habe Interesse von meiner FX30 auf die FX32 umzusteige und wollte mir schon die Steuerung bestellen, als ich hier von der neuen EU Norm gelesen habe.
    Nun ist es so, dass ich nebst meinen Gross-Seglern mit Original Futaba Empfänger ca. 15 kleine Modelle mit FrSky Empfänger betreibe.

    Nun meine Frage; Kann ich eine Steuerung welche ich jetzt kaufe, problemlos auf die Version 1.3 downgraden und habe so keine Probleme mit der Kompatibilität der FrSky Empfänger, bis es für diese jeweils ein Up Date gibt?
    Und ist die Software 1.3 gut nutzbar oder hat diese viele Bugs, so dass es bereits die Version 1.5 gibt?

    Schon im Voraus besten Dank für Eure Antworten.
    Gruss Michel

  • #2
    Hi Michel,

    Joop kanst downgraden wennst willst

    Unterschiede siehe hier

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi

      Danke für Deine rasche Antwort.
      Wenn ich das richtig gelesen habe, dürfte die Version 1.3 eigentlich ganz gut funktionieren.

      Schön wäre es wenn man bei den neuen Updates die LBT Funktion deaktivieren könnte. Wieder mal eine Vorgabe / Norm die niemand braucht. Das 2.4 Ghz System für unser Hobby hat doch bis anhin für alle Seiten problemlos funktioniert.

      Gruess Michel

      Kommentar


      • #4
        Diese Norm hat nix direkt mit Modellbau zu tun.
        Das 2,4 GHz Band ist ein freies Band und da gibt es eben Vorschriften wenn man drauf senden will.
        über leg mal was alles auf 2,4 GHz funktioniert und da kommen täglich Anwendungen dazu darum mußte es neu geregelt werden.

        und für etliche Nachbauempfänger gibt es schon Updates.

        lg
        Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar

        Lädt...
        X