Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem nach Update auf v1.5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hi, hab mir die 1.6 heruntergeladen und installiert, leider funktionieren meine TFR Empfänger nicht mehr richtig.
    Weiß jemand von wo ich die SW Version 1.3 her bekomme?
    Bitte um Hilfe.

    Herbert

    Kommentar


    • #17
      Zitat von 19Orca69 Beitrag anzeigen
      Hi, hab mir die 1.6 heruntergeladen und installiert, leider funktionieren meine TFR Empfänger nicht mehr richtig.
      Weiß jemand von wo ich die SW Version 1.3 her bekomme?
      Bitte um Hilfe.

      Herbert
      Hi Herbert

      Bei Robbe unter Download kannst du 1.3 v Downloaden
      Gruß Anatol

      Kommentar


      • #18
        Hi Herbert,

        auf der Robbe HP wo du die 1.6 auch her hast.
        lg
        Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #19
          Danke Euch

          Kommentar


          • #20
            Hallo zusammen,
            Schüchtern mal nachgefragt!
            Ist das alles oder kommt dieses Jahr noch etwas was einem den Vario ton und seine Regelung verbessert
            bin ein bisschen enttäuscht von diesem Update
            In Friedrichshafen wurde ein brauchbares Update für den Februar-März 2015 von Robe angekündigt.
            Gruss Michu
            Hallo zusammen ,
            ich zitiere mich mal selber und möchte wider Nachfragen was denn nun endlich sache ist.
            Ich getraue mich fast nicht ein neues Up-Date aufzuspielen da.:
            • Ich nur ''Segelflieger '' fliege und keine Quadrocopter
            • immer noch die Version 1.3 installiert habe(welche auch toll funktioniert)
            • die 1.4 durch die 1.5 und die durch die 1.6 korrigiert wurde und scheinbar auch nicht hundert% ist
            • ich eigentlich nur ein Update für das Vario brauchen würde.


            19Orca69
            Hi, hab mir die 1.6 heruntergeladen und installiert, leider funktionieren meine TFR Empfänger nicht mehr richtig.
            Weiß jemand von wo ich die SW Version 1.3 her bekomme?
            Bitte um Hilfe.

            Herbert
            rudi1025
            Hi Herbert,

            auf der Robbe HP wo du die 1.6 auch her hast.
            lg
            Rudi
            Mit der Aussage von Rudi bin ich nicht einverstanden!
            wenn ich auf der Robbe Webseite meine Downlouds betrachte sehe ich nur die
            1.5 und die 1.6 Version Die gute 1.3 ist bei meinem Downloudbereich nicht aufgeführt habe sie jedoch bei mir zu hause auf der Festplatte.
            Ich finde auch nirgends eine Beschreibung was in der 1.6 neu ist.
            Gruss Michu

            Kommentar


            • #21
              Hi Michu,

              Funktionen V1.6 usw. Siehe hier http://www.futaba-forum.net/showthre...t-FX-32-Update

              Das Update V1.3 (und alle anderen Softwareversionen die nicht der neuen NORM entsprechen) wurde heute aus dem Downloadbereich aus rechtlichen Gründen gelöscht. "Sch... NORM"
              ließ die Versionsgeschichte durch da hab ich's dokumentiert warum.

              Scheib ein E-Mail an hotline@robbe.com oder Moderator@robbe.com und du bekommst die V1.3 zugesandt.

              LG
              Rudi
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #22
                Ich zitiere mich dann auch mal selbst: Link

                Es ist schon ein bisschen merkwürdig wie man sich hier verhält. Natürlich darf eine nicht mehr genehmigte Version nicht frei zum Download freigegeben werden. Andererseits liegt das in der Vorgehensweise von Futaba an sich. Hätte man sich dazu entschlossen das LBT-Update getrennt von der Pflege der restlichen Software anzubieten gäbe es jetzt auch keinen Anlass für "Sch... NORM". Aber der verdrehten Denkweise in Japan und scheinbar ja auch in Grebenhain konnte ich noch nie so recht folgen.
                CU, Egbert.

                Kommentar


                • #23
                  Was hilft dir getrennt dann kann man es wieder aussuchen was man installiert und das ist nicht erlaubt.
                  Eigentlich hätten alle Updates ohne LBT am 1.1.2015 von der HP verschwunden sein müssen.
                  JA man hat Bestandsschutz.
                  Wird upgedatet dann muss man sich an die zum Zeitpunkt des Updates gültigen Gesetze halten.
                  Gesetze sind Gesetze da kann auch ein Egbert nix ändern.

                  Und wennst schon nörgelst das FUTABA erst gegen Ende der Frist umgestellt hat dan schau dir andere Hersteller an die schaffen erst nach Monaten verspätet eine funktionstüchtige Version zu veröffentlichen.
                  Wenn ich mir die Probleme der anderen so anschaue ist auch nicht alles Gold was glänzt.
                  Du wirst es nicht glauben aber es gibt Leute die kommen räumütig zu FUTABA zurück weil das was sie wollen nicht funktioniert oder so umständlich.
                  Jeder hat Vor- und Nachteile ist Ansichtssache was Wichtig und Richtig ist.

                  Der Hintergrund ist das über kurz oder lang sehr viel auf der neuen Übertragungstechnik umgestellt haben damit es alle leichter haben.
                  Hat nix mit Robbe/FUTABA zu tun sondern global alle Bandbenützer da sind wir Modellbauer ein nicht erwähnenswerter Teil.

                  Man bekommt ja die Versionen ohne LBT, wo ist das Problem!
                  Die Nachbauempfängerhersteller stellen ja auch um.

                  Jetzt Schluss mit der sinnlosen nörgelei und gebt konkrete Hilfe an die User weiter.
                  Das ist der Sinn des Forums.

                  LG
                  Rudi
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo robbe - Freunde,
                    Habe eine FX32 und habe heute um 8 Uhr ein Mail mit der Bitte um die alte V1.3 an robbe gesendet,
                    jetzt um 11 Uhr war die Antwort mit Anhang V1.3 da !!!

                    Das ist robbe - Service - ein Danke an robbe

                    Gruß Hans
                    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo Hans,

                      Danke für deine Rückmeldung die hilft weiter.

                      LG
                      RUDI
                      Nicht klicken "FSK18"
                      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo zusammen ,
                        ich wollte natürlich nicht Nörgeln ! oder doch?

                        zuerst mal ein Dankeschön an alle für die Hilfe.
                        Ich habe alle Versionen von 1.3 bis 1.6 auf meiner Festplatte gespeichert, werde jedoch meine 32 auf der 1.3 laufen lassen weil die neueren Updates mir ganz sicher nix nützen.
                        Dass die Verzögerungen mit dem Update betreffend Vario nicht von Robbe verursacht werden ist mir auch klar. In Japan hat man auch kein Interesse Thermik auszukurbeln ,die wollen doch alle die sanniothermik nutzen

                        Ich bin voll zufrieden mit meiner 32 und werde die lange Wartezeit natürlich mit der alten 433Mhz Frequenz nutzen welche eigentlich auch sehr gut ist.
                        Lg
                        Michu
                        Zuletzt geändert von blubblub; 29.04.2015, 13:00.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X