Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba FX32 Uni Sens E lässt sich nicht am Sender anmelden.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo zusammen ,

    Ich habe paar Fragen zu FX32 und UniSens -E Besitzer

    1) ist es möglich die Kapazität , Spannung , Höhe so einzustellen das dise jewals über einen Schalter einzeln aufgerufen

    werden Und mit Sprachausgabe mitgeteilt werden .

    2) ich möchte einen Sensor in alle meine Modelle nutzen ich habe mir es so vorgestellt das ich von 7008sb einen

    Verlängerungskabel für S-Bus verlege und so muss ich nicht jedes Mal Empfenger ausbauen , und jetzt ist die

    Frage : ist es möglich einen UniSens Sensor in FX 32 so programmieren das es bei verschiedene Modelle mit verschiedene

    Akku Kapazität bei gewünschten Wert die Alarm auslöst ,oder muss es jedes Mal an die PC und muss neu konfiguriert

    werden ?

    Danke
    Mit freundlichen Grüßen
    Anatol

    Kommentar


    • #17
      Uni Sens E

      HAllo zusammen,

      es kann sein, da bei der Version 1.09 vom Uni Sens Probleme mit der FX 32 auftreten können, da die DAten nicht gleich von Anfang an angezeigt werden. Ich habe dieses Problem auch gehabt und bei SM angerufen un er hat mir die Version 1.08 geschickt und ich hab diese aufgespielt und alles funktioniert.

      Wenn ihr Die Version braucht, könnt ihr mir gerne ne PN schicken

      Kommentar


      • #18
        Hallo Fabio.
        Hast Du die Erlaubnis von SM zur Weitergabe der Software bekommen? Andernfalls solltest Du das nicht machen. Das kann bösen Ärger geben.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #19
          Hallo Anatol,
          warum schreibst Du eigentlich in meinem Trade, der eigentlich schon abgeschlossen ist?
          Noch dazu geht es um ein ganz anderes Thema!
          LG Johann

          Kommentar


          • #20
            Zitat von tiguan Beitrag anzeigen
            Hallo Anatol,
            warum schreibst Du eigentlich in meinem Trade, der eigentlich schon abgeschlossen ist?
            Noch dazu geht es um ein ganz anderes Thema!
            LG Johann
            Hallo Johann

            Sorry wenn ich dich mit meine Frage gestört habe .

            Ich frage lieber in einem anderen Forum .

            Admin kann gerne meine Fragen löschen .
            Gruß
            Anatol

            Kommentar


            • #21
              Hallo Johann.
              Warum sollte das nicht hier gepostet werden dürfen? Es geht doch um den Unisens. Nur weil Du diesen Thread mal ins Leben gerufen hast, verleiht das Dir nicht das Recht zu bestimmen. Eine Antwort auf Anatols Frage wäre doch viel netter gewesen. Ich kann sie leider nicht beantworten, weil ich weder den passenden Sender noch das Unisens besitze. Ein Forum lebt nun einmal durch den gegenseitigen Austausch.

              @Anatol:
              Du kannst natürlich auch gern einen eigenen Thread zu dem Thema eröffnen.
              CU, Egbert.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Tolik Beitrag anzeigen
                1) ist es möglich die Kapazität , Spannung , Höhe so einzustellen das dise jewals über einen Schalter einzeln aufgerufen
                joop geht brauchst ja im Menü Telemetrie bei den jeweiligen Sensor einen SCHALTER definieren.
                2) ich möchte einen Sensor in alle meine Modelle nutzen ich habe mir es so vorgestellt das ich von 7008sb einen

                Verlängerungskabel für S-Bus verlege und so muss ich nicht jedes Mal Empfenger ausbauen , und jetzt ist die

                Frage : ist es möglich einen UniSens Sensor in FX 32 so programmieren das es bei verschiedene Modelle mit verschiedene

                Akku Kapazität bei gewünschten Wert die Alarm auslöst ,oder muss es jedes Mal an die PC und muss neu
                ja geht wenn du die Alarmbildung im Sender machst un im UNISENS ausschaltest.
                Nachteil ist die Alarmquitierung die derzeit ja noch nicht eingebaut ist.

                Sonst bleibt ja noch das UNIDISPLAY da kannst den Alarmwert auch verstellen.

                lg
                Rudi
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #23
                  Hab bei SM mal angefragt wegen der Freigabe. MAl sehen, was er dazu sagt.

                  Kommentar


                  • #24
                    Hab's gerade getestet mit UNISENS-E mit V1.09 wie sie auf der SM-HP zum Download zur Verfügung steht.
                    Sender FX32 -> funktioniert einwandfrei.

                    LG
                    Rudu
                    Nicht klicken "FSK18"
                    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo zusammen

                      Danke für die Hilfe .

                      Gruß
                      Anatol

                      Kommentar


                      • #26
                        Hi Anatol,

                        es müßte gehen.
                        im UniSens den kleinsten Alarmwert einstellen der bei deinen Modellen vorkommt.

                        im Sender dann den Alarmwert beim unterschreiten auf den gewünschten Wert stellen dann kommt der Alarm erst wenn dieser Wert unterschritten wird.

                        der UniSens alarmiert nach erreichen des Alarmes alle 5% erneut und diese Funktion wird hier genützt.

                        lg
                        Rudi
                        Nicht klicken "FSK18"
                        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                        Kommentar


                        • #27
                          Hi Rudi

                          Ok dann werde ich mir einen UniSens bestellen .

                          bis jetzt hatte ich Telemetirie nur im Verbindung mit Futaba Multi GPS Sensor verwendet

                          Ich möchte aber die Tellemetrie Möglichkeiten etwas erweitern , und wie es aussieht kann ich das mit UniSens -E sehr effektiv machen .

                          Danke nochmals
                          Gruß
                          Anatol

                          Kommentar


                          • #28
                            Joop funktioniert gut hab selbst 9 im Einsatz.

                            lg
                            rudi
                            Nicht klicken "FSK18"
                            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                            Kommentar


                            • #29
                              Das heisst, im Uni den Wert einstellen den du max. fliegen möchtest und im Sender beim Wert Pfeil nach unten 0 mAh einstellen und Alarm aktivieren. Der Rest verläuft wie von Rudi beschrieben.

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von eric.ribak Beitrag anzeigen
                                Das heisst, im Uni den Wert einstellen den du max. fliegen möchtest und im Sender beim Wert Pfeil nach unten 0 mAh einstellen und Alarm aktivieren. Der Rest verläuft wie von Rudi beschrieben.
                                Nicht ganz.
                                den kleinsten Alarmwert einstellen der bei seinen Modellen vorkommst dann im Sender die richtige Alarmgrenze wähen. (nach unten also -2000 mAh)

                                Beispiel:
                                Modell1: 1000 mAh
                                Modell2: 1500 mAh
                                Modell3: 2000 mAh

                                Im Unisens-E wird 1000 mAh eingestellt oder weniger.

                                Im Sender:
                                Modell1: -1000 mAh
                                Modell2: -1500 mAh
                                Modell3: -2000 mAh

                                Bemerkung:
                                Der Unisens meldet das erste mal wenn die gewünschte Kapazität verbraucht ist. Im Beispiel bei 1000 mAh
                                Der Alarm hört nach 10 sec. wieder auf oder der Stromverbrauch geht unter 3A. (Motor aus)
                                Wenn weitere 5% (1000 mAh + 5% = 1050 mAh) der Kapazität verbraucht wurder ertönt der Alarm wieder
                                das wiederholt sich immer wieder. (also alle 50 mAh bei 1.000 Nenn-Kapazität)

                                Da der Sender aber erst bei -1500 mAh(Modell2) den Alarm meldet wird in den andern Fällen nur die Anzeige vom 1050 auf -1050 mAh geschalten.

                                LG
                                RUDI
                                Nicht klicken "FSK18"
                                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X