Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HF aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hi!
    HEUTE kam meine Anlage wieder zurück.
    Erstaunlich - habe ich doch Donnerstag früh ein längeres Telefonat mit ROBBE geführt und meinem Unmut über die Verfahrensweise bzw. über die 0-Reaktion auf die drei Emails freien Lauf gelassen.
    Dabei wurde mir gesagt, zur Zeit läge die Rep-Dauer bei ca 4 Wochen, wobei bei der Eingangsbestätigung von ROBBE noch von 10-12 Tagen Reparaturdauer gesprochen wurde.
    Nichts desto trotz habe ich am Freitag früh eine Mail erhalten, wonach meine Anlage beim Techniker sei, eine halbe Stunde später war sie im Versand, am heutigen Montag ist sie bei mir angekommen.

    Na geht doch plötzlich ... - dachte ich ....

    Durchgeführt wurde:
    Funktionskontrolle, Komplettabgleich, Verkabelung erneuert, Kabel Stick 2x, Vibrationstest, HF-Teil repariert/abgeglichen, Reichweitetest, Poti 5KOhm SMD.

    Berechnet:
    Arbeitswert, Poti, Versand = 57,30EUR, da möchte ich mich nicht beklagen.

    Fehler wie vermutet ... .
    Zuletzt geändert von Heiko-L; 31.03.2014, 18:55.
    ------------
    Gruß
    Heiko-L

    Kommentar


    • #17
      Hallo Heiko-L,
      Fehler wie vermutet ... .
      wie ist der nun weg oder etwa immer noch so wie oben beschrieben...?

      Freundlich
      grüßt
      Softy

      Kommentar


      • #18
        Hi!
        Fehler war vermutet im Bereich Verkabelung, hier bereits öfters von anderen beschrieben, als wenn ein Mischer zugschaltet ist und bei QR das Gas geringfügig mitnimmt. Daher hat Gas nicht die Endposition und der Sender (HF-Teil) ließ sich nicht direkt einschalten, sondern erst, wenn man den QR-Knüppel ganz nach rechts bewegt hat. Erst dann erschien "weiter" im Display. Da muss man erst mal drauf kommen ... . Im Servomonitor bewegte sich minimal das Gas mit bei Ausschlag QR rechts. Es war definitiv kein Mischer aktiviert. Der Speicherinhalt wurde NICHT gelöscht. Der Fehler ist nach der Reparatur beim Test in meiner Werkstatt NICHT WIEDER AUFGETRETEN.
        ------------
        Gruß
        Heiko-L

        Kommentar

        Lädt...
        X