Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX-32 Auslieferung beginnt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Thomas

    Ich habe meine seit gestern. Bei meiner sind die Kurzen montiert und die Langen beigelegt. Die Langen sind aus Alu und irgendwie haben die auf das Gewinde nicht so richtig gepasst. Sie gehen schon drauf, lassen sich aber etwas streng eindrehen. Ich bin sehr zufrieden, ok, das Display dürfte für meinen Geschmack (Augen) etwas grösser sein. Die Schrift ist doch schon wirklich klein, aber bei den vielen Infos ist das ja klar. Da ich Umsteiger von der F10 auf die FX32 bin, ist nicht nur das Display sondern auch die vielen Möglichkeiten, eine kleinere/ grössere Herausforderung.

    Ich jedenfalls bin sehr zufrieden, jedoch auch etwas entäuscht. Das beigelegte Robbe Netzladegerät passt für meinen Sender nicht. Die Klinkenbüchse (oder wie man das auch schreibt) passt nicht in das vorgesehne Loch zum Laden. DIe Büchse ist zu gross. Das andere beigelegte Ladegerät für den Zigarettenanzünder im Auto jedoch passt. es sind einige Zehntel Unterschied beim Durchmesser der Büchsen. Schade, aber ich habs gleich reklamiert und der Austausch, sollte hoffentlich kein Problem werden. Ansonsten wechsle ich den Stecker selber.

    Gruss Ruedi

    Kommentar


    • #17
      Gehäuse ist das der FX-30 ...kurze und lange knüppel werden mitgeliefert ....Display Qualität ist deutlich besser als bei der FX30 .. was ich nicht sehr gut finde ist das noch mehr von diesem Hochglanz Kunststoff verbaut wurde .Das ist für ein Outdoor Gerät wirklich nicht optimal da es zu leicht zerkratzt . Software ist im großen und ganzen die der Fx30 nur das es noch Erweiterungen für Telemetrie ,Sprachausgabe und S.Bus Programmierung gibt .
      Knüppelaggregate sind wohl die der T-18MZ und können auch ergonomisch verstellt(gedreht) werden .

      Kommentar


      • #18
        Danke Euch beiden für die Berichte!

        Kommentar


        • #19
          Zitat von ruedi Beitrag anzeigen

          Ich jedenfalls bin sehr zufrieden, jedoch auch etwas entäuscht. Das beigelegte Robbe Netzladegerät passt für meinen Sender nicht. Die Klinkenbüchse (oder wie man das auch schreibt) passt nicht in das vorgesehne Loch zum Laden. DIe Büchse ist zu gross. Das andere beigelegte Ladegerät für den Zigarettenanzünder im Auto jedoch passt. es sind einige Zehntel Unterschied beim Durchmesser der Büchsen. Schade, aber ich habs gleich reklamiert und der Austausch, sollte hoffentlich kein Problem werden. Ansonsten wechsle ich den Stecker selber.

          Gruss Ruedi
          Hallo Ruedi,

          kann es sein das Du das Kabel vom Netzteil direkt in den Sender stecken wolltest?

          MFG
          Jochen

          Kommentar


          • #20
            Hallo

            ja, jetzt ist alles ok. Stecker kommt ins Ladegerät und nicht in den Sender ich Idiot!!

            Gruss

            Kommentar


            • #21
              Frage: Die Sprachausgabe an der 32: erfolgt die über Kopfhörer oder hat der Sender einen internen Lautsprecher ?

              Danke.

              Kommentar


              • #22
                Du kannst ein Kopfhörer oder den internen Lautsprecher nutzen

                Kommentar


                • #23
                  * Kann man Knüppelschalter mittlerweile einfach selbst einbauen oder muss das wieder der Service machen?
                  * Ist der gleiche Akku wie bei der FX-30 verbaut?
                  * Hat sich am Display außer der Hintergundbeleuchtung zur FX30 was geändert? Ist die Beleuchtung gut?

                  Kommentar


                  • #24
                    Wo ist der Lautsprecher der FX32 zu finden?
                    Danke.

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo Andi.
                      Es gibt keinen Lautsprecher. Oberhalb des Ein-Aus-Schalters ist ein Piepser verbaut. Darüber werden aber nur Warntöne ausgegeben. Um beispielsweise Sprachausgabe hören zu können musst Du einen Kopfhörer oder einen externen Lautsprecher anschließen.
                      CU, Egbert.

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo Egbert u. Andi,

                        das ist so nicht richtig, meine spricht, auch ohne Kopfhörer oder externen Lautsprecher!
                        Die angegebene Stelle passt aber.

                        MfG Jürgen

                        Kommentar


                        • #27
                          FX32/T18MZ haben Lautsprecher eingebaut.
                          Nur T14SG/FX22 benötigen einen externen Lautsprecher.

                          lg
                          Rudi
                          Nicht klicken "FSK18"
                          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                          Kommentar


                          • #28
                            Danke für die Antwort. Hoffe die Sprachausgabe ist laut genug.
                            LG,
                            Andi

                            Kommentar


                            • #29
                              Hi !
                              Die Sprachausgabe ist klar und deutlich zu verstehen und laut genug.

                              Gruss Rainer

                              Kommentar


                              • #30
                                Vielen Dank,
                                Bestellung geht heute noch raus!

                                Andi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X