Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BUG: Fehler im Kreiselmenue bei Flächenmodellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ist schon klar Rudi. Trotzdem steht das im totalen Gegensatz zum Gyromenue im Heliprogramm.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #17
      Hallo Rudi,

      DANKE für deine direkte Aufklärung.

      Ich hatte es nur indirekt geschrieben und darum mein obiger Lösungsvorschlag!

      Leider vergessen doch immer wieder Piloten darauf, das Futaba die Software für ihre EIGENEN Produkte entwickelt und abstimmt!
      Daher kann es schon mal zu Unstimmigkeiten kommen, wenn man Produkte von Marktbegleitern verwendet.


      Daher wird die Empfindlichkeit bei z.B. Flächenkreisel von Marktbegleitern nicht das Gyro Menü von Futaba verwendet,
      sondern eine Funktion/Kanal wo man einfach nur per Schieberegler oder Drehregler die Empfindlichkeit von 0-100 frei einstellt (erflogen wird).
      Z.B. bei einem Fuzzy Flächenkreisel.


      Wünsche allen alles Liebe und viel Spaß beim Fliegen.







      Kommentar


      • #18
        Hallo Kreiselgurus !

        Ich habe bei meinem „Mitbewerberflächenkreisel“ genau das Problem, dass ich den nicht abstellen kann, egal was ich im Kreiselmenü oder lt. Bedienungsanleitung einstelle.

        Ziel (mit FZ-Schalter) wäre:

        Flugzustand 1+2 : Kreisel Inaktiv
        Flugzustand 3: Kreisel Aktiv 50%

        Wie kann iich das nun in der FX-30 umsetzen ?

        LGI

        Kommentar


        • #19
          Hi Emmerich,

          Wennst in Menü FUNKTION einfach ZUSATZ eingibst und einen Geber. (Jetzt kannst +/- 100% regeln)
          Schaltet er dann irgendwann wie du willst?

          Wenn nicht dann liegts nicht an der Einstellung sondern der Gyro hat einen Defekt.

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #20
            Hallo Emmerich.
            Das sollte auch mit dem Kreiselmenue gehen, aber Du musst dann als Kreiseltype NORM einstellen. Bei 50% Vorgabe müsste der Kreisel aus sein. Evtl. musst Du da ein bisschen mit den Werten (+/-5%) spielen, da Futaba einen geringfügig anderen Mittenimpuls als andere Hersteller liefert. Die 50% Empfindlichkeit für den aktiven Kreisel entsprechen dann 70-75% im Kreiselmenue.
            CU, Egbert.

            Kommentar

            Lädt...
            X