Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX 30 bei Mode 2 wenn Nick betätigt wird geht das Heckservo mit!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Auch wenn die Anlage 3000,- gekostet hätte. Deswegen steht trotzdem nicht gleich ein Robbe Servicetechniker neben Dir.

    Gruß, Karsten
    FX-30, Segler, Motorflieger und Hubschrauber

    Kommentar


    • #17
      FX-30 mit neuem unerwünschtem Mischer

      Hallo,

      das Problem habe ich bei meiner FX-30 gestern auch festgestellt. Wenn ich am HR-Knüppel ziehe (Mode 2) bewegt sich das SR mit. Und ich wunderte mich schon, warum das Modell beim Looping immer aus der Bahn fällt.

      Ob ich den Sender jetzt einschicke und evtl. drei Wochen auf das Fliegen verzichten muss? Oder soll ich erst diese Lösung versuchen:
      Zitat von Aldebaran Beitrag anzeigen
      ...
      Wenn dieses "Problem" an meinem Sender aufgetaucht ist, habe ich die Stecker einmal abgezogen und neu draufgesteckt. Das hat dann meist für mehrere Wochen funktioniert....
      Könnte es helfen, die Steckerchen mit Kontaktspray oder WD-40 zu behandeln?

      Zuletzt geändert von Alt ─F4; 15.05.2012, 16:32.
      Gruß Ulli
      ... einfach öfter mal 'Alt-F4' drücken ...
      Oben bleiben!

      Kommentar


      • #18
        Es liegt wohl an den Steckverbindungen. Allerdings dürfte Kontaktspray nur für kurze Abhilfe sorgen. Ruf mal bei Robbe an. Wenn Du Glück hast, dann geht es schneller. Ich hatte damals meinen Sender am Montag abgeschickt und konnte ihn am Freitag der gleichen Woche wieder in Empfang nehmen. Ok, das ist sicherlich ein Idealfall gewesen, aber vielleicht hast Du ja auch Glück.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #19
          Hallo Egbert,

          vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich morgen mal bei Robbe anrufen.

          Gruß Ulli
          ... einfach öfter mal 'Alt-F4' drücken ...
          Oben bleiben!

          Kommentar


          • #20
            Auf Kulanz repariert!

            Hallo,

            am Telefon hieß es zuerst, ich müsste mit bis zu 12 Arbeitstagen für Reparaturen rechnen. Fernsteuerungen gingen aber meist etwas schneller.

            Also das gute Stück eingepackt, einen freundlichen Brief dazu und ab die Post.

            Der Sender war aber nur drei Arbeitstage bei Robbe in der Werkstatt und der Fehler wurde auf Kulanz repariert.

            Dazu gab es noch eine komplette Funktionskontrolle inkl. Vibrationstest für das mitgeschickte HF-Modul TM-14:

            "Ueberpruefung ohne Befund, Geraet arbeitet einwandfrei"
            Die haben auf meinem Sender sogar noch die neueste Software installiert. Und das alles komplett kostenlos. Super!

            Ein ganz dickes Dankeschön an den Service von ROBBE!
            Ihr seid die besten!

            Gruß Ulli
            ... einfach öfter mal 'Alt-F4' drücken ...
            Oben bleiben!

            Kommentar

            Lädt...
            X