Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX-30 - Störklappen auf Gasknüppel mittels Flugphasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hi Joe.
    Leider gibt es so ein Vergleichsprogramm ebenso wenig, wie eines zum Erstellen einer Programmierung auf dem PC. Gerade durch die extrem flexible Programmierung der Futaba-Sender kann man da schnell den Überblick verlieren.

    Schau Dir einfach mal an wie die Wölbklappen bei dem anderen Modell gesteuert werden.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #17
      Hallo Egbert,

      so, ich bin jetzt mal dazu gekommen, die beiden Programmierungen zu vergleichen, das Ergebnis findest Du nachfolgend in der Grafik.

      FX-30 Daten.jpg

      So richtig habe ich allerdings keinen Unterschied festgestellt. Was mir aber aufgefallen ist:
      • bei der Ventus habe ich die WK-Stellung durch Offset realisiert, bei der MiniGraphite durch eine Kurve
      • wenn ich den Schalter SI bei der MiniGraphite bewege, sieht man in der Grafikanzeige auf dem FX-30 Bildschirm, wie sich die Schalterposition verändert. Bei der Ventus tut sich gar nichts

      Kann das tatsächlich an dem beschriebenen Programmierunterschied liegen?

      Viele Grüße

      Joe

      Kommentar


      • #18
        Hi Joe.
        Ich verstehe die Tabelle nicht ganz. In welchen Menues des Senders sind denn die Unterschiede? Vielleicht sollten wir wirklich mal telefonieren.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #19
          Hallo Egbert,

          eigentlich wollte ich Dir (und allen anderen Interessierten) heute berichten, wie ich Deine Tips umgesetzt habe. Leider hat heute durch einen Fehler eines Helfers meine Ventus 2cx beim Start zu ihrem Jungfernflug ein Rad geschlagen. Dabei ist der Rumpf ziemlich zerstört worden, die Flächen zum Glück aber nur ganz leicht beschädigt. Das Schleppflugzeug ist in den Acker geschlagen, zum Glück aber nicht so gravierend in Mitleidenschaft gezogen worden. Ich denke Du verstehst, daß ich aus diesem Grund nicht berichten kann und mag.

          Um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, ist mir danach bei meiner Sbach 342 noch der Regler im Flug abgeraucht. Zum Glück konnte ich den Flieger noch im Gleitflug unbeschädigt landen. Das war mehr als reichlich für einen Tag. Ich werde nächstes Wochenende erst mal in Urlaub fahren und dann Mitte August sehen, wie ich weiter mache. Dann werde ich mich auch wieder bei Dir melden. Bis dahin

          viele Grüße

          Joe

          Kommentar


          • #20
            Oh Mann Joe. Das tut mir Leid für Dich. Hoffentlich ist der Ventus noch reparabel. Ich wünsche euch trotz alledem einen schönen Urlaub. Danach startest Du einfach mit frischem Elan wieder durch.
            CU, Egbert.

            Kommentar

            Lädt...
            X