Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geber für Gas sperren ?! (Flächenmodell)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Moin Moin,

    ich habe alles über den schalter "B" über Flugphasen gesteuert und zudem auch die Stoppuhe. OBEN: "INI" , Motorkurve im AFR auf -150% (Motoe beilbt sicher aus! , und reset der Uhr. Mitte: Motorkurve im AFR auf -150% (Motoe beilbt sicher aus! Soppuhr gestoppt.
    UNTEN: Keine Flugphase, da dann ein weirter Schalter bestimmt, ob "Speed", "Normal" & "Thermik" sowie ein Weiterer "Landung 50% Butterfly" und "Landung 100% Butterfly" erfolgt.
    Über diese Zustände kann alles sehr Bequem gereglt werden.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
      Hi Chris,
      P-Mix Gas>Gas Rate -100% somit ist der Gasgeber wirkungslos.
      Jetzt noch den Offset auf den gewuenschten Wert.
      Lg Rudi
      Hallo Rudi
      Stimmt, so habe ich das auch gemacht und nun ist Gas wirklich deaktiviert. Nur zu meinem Verständnis Dual---rate--- sollte ME doch heissen, dass die Steigrate die das Servo zu meiner Knüppelbewegung entsprechend der Vorgabe im Dualrate ist. Dh. eigentlich müsste das Gas(servo/Regler) bei Rate 0 und Offset -100% doch fix bei -100% verharren. warum nicht?

      Gruss

      Kommentar


      • #18
        Zitat von jojo Beitrag anzeigen
        ... Motorkurve im AFR auf -150% (Motoe beilbt sicher aus! , und reset der Uhr. Mitte: Motorkurve im AFR auf -150% (Motoe beilbt sicher aus!...
        Hallo jojo
        Ich habe selbst einige Regler, die lernen wo -100% steht beim Einschalten. Wenn Du so einen Regler hast, den Sicherheitsschalter auf scharf stellst, kannst Du beobachten, dass der Regler nun die -100% als -50% interpretiert. Ich habe das anfangs auch so gemacht, bei einem Hacker Regler hatte ich dann nach Scharfstellen des Motors "Standgas". Jetzt habe ich die Programmierung so verändert, das "Motor aus" bei -101% liegt.

        Gruss

        chris

        Kommentar

        Lädt...
        X