Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update V3.0 FX-30

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Hi Martin,

    sieht nach einem beschädigten Update bzw. SD-Karte aus.

    Kannst es noch mal downladen und auf eine neu formatiere SD-Karte kopieren.
    Also am PC mit FAT32 formatieren und dann im Sender formatieren.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #77
      Hallo Rudi,

      funktioniert leider noch immer nicht.
      Ich habe gemäß Deinem Vorschlag die SD-Karte mit FAT32 (unter Win7) formatiert, die Karte in die FX-30 gesteckt und dort nochmals formatieren lassen.
      Dann das Update (hier von Seite 1) nochmals heruntergeladen, die Daten entpackt und diese mit Hilfe der T12fgUpdate.exe auf die SD-Karte kopiert.
      Karte nochmal in den Sender, Updateschalter umgelegt und Update installieren lassen. Die Installation wird als erfolgreich abgeschlossen gemeldet.
      Sender ausgeschalten, Updateschalter wieder in Ursprungsposition gebracht, Sender eingeschalten. Soweit so gut.

      Gehe ich nun ins System-Menü quittiert der Sender diesen Aufruf mit einem langen Pfeifton und schaltet sich dann nach ca. 3Sek. selbständig ab.
      Ich habe dann versucht ins Basis-Menü zu gelangen, dies quittiert der Sender ebenfalls mit einem langen Pfeifton, er schaltet sich aber nicht mehr ab,
      sondern pfeift "unendlich" lange.

      Ich werde mir heute noch eine neue SD-Karte besorgen und den Vorgang abermals wiederholen. Mal sehen ob es dann funktioniert.

      Vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit/einen Vorgang, den ich ausprobieren kann um den Sender wieder zum Laufen zu bringen?

      Dank im Voraus für die Hilfe,
      Martin

      Kommentar


      • #78
        Hi Martin,

        hast ne E-mail auf mo....in@gmx.at
        Test es mal.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #79
          Servus Rudi,

          hab die Datei erhalten, Danke!
          Ich muß Dir jedoch mitteilen, dass auch diese Datei nicht funktioniert, bzw. der Sender nach wie vor das
          seltsame Verhalten hat zu pfeifen.

          Sorry, dass ich Dir nichts anderes mitteilen kann ... kein Ahnung was ich noch probieren soll.

          Gruß,
          Martin

          Kommentar


          • #80
            Na dann ab in den Service.

            LG
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #81
              Hallo Rudi,

              ich darf Dir mitteilen, dass ich gestern im größten Frust nocheinmal probiert habe, das Update auf den Sender zu bekommen.
              Wie in den vorangegangenen Versuchen habe ich auch diesmal die SD-Karte am PC mit FAT32 formatiert, die Karte dann im
              Sender formatieren lassen, das Update am PC auf die SD-Karte kopiert und das Update am Sender eingespielt:

              Warum auch immer: es hat nun funktioniert!

              Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe und Unterstützung,

              Cheers,
              Martin

              Kommentar


              • #82
                Am besten mal ALLE Menüs testen ! Ich hatte sowas ähnliches bei einem früheren Update. Bei mir waren es aber eher exotische Funktionen, die ich nur selten benötigt habe, deshalb fiel es mir erst nach einiger Zeit auf. Mir half damals nur noch der Service.

                RK

                Kommentar


                • #83
                  Hallo RK,

                  hab' mir Deinen Rat zu Herzen genommen und gestern Abend die gesamte Menüstruktur durch"gedrückt" --> Hat geklappt!

                  Cheers, Martin

                  Kommentar


                  • #84
                    FX-30 nach Updateversuch ohne Funktion

                    Hallo Zusammen,

                    ich wollte gerade auf die V3.0 updaten. Nach dem Einschalten des Senders hat das update auch gestartet ist jedoch nach 1/4 der Installation stehengeblieben. Sender lies sich nicht mehr ausschalten, update auch nicht abbrechen oder sonstiges. Hab dann den Akku abgesteckt und wieder angesteckt. Seitdem tut sich nichts mehr an der Funke. Kein Einschalten möglich, kein Pieps zu hören, Display bleibt aus!!!
                    Weiß jemand ob die FX-30 eine Sicherung hat die evtl. durch sein könnte?

                    Bitte um Hilfe!

                    Vielen Dank,

                    Thomas

                    Kommentar


                    • #85
                      Hi Thomas,

                      Da hilft nur mehr der Service.

                      LG
                      RUDI
                      Nicht klicken "FSK18"
                      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                      Kommentar


                      • #86
                        Hallo Rudi,

                        hab grad schon mit´m Service telefoniert. Die Anlage geht heute mit der Post los

                        Danke für die Antwort!

                        Gruß
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #87
                          Hallo Zusammen,
                          hab gerade einen Kostenvoranschlag für meine FX30 bekommen:

                          Zur Erinnerung, meine Fernsteuerung hat sich nach dem Update auf V3.0 nicht mehr einschalten lassen. Laut Robbe Service ist die Hauptplatine defekt!!!!!!!!!! Kosten... ganze 241,77€ ! Frechheit!
                          30sec. vor dem Updateversuch war noch alles in Ordnung und die FX30 voll funtionsfähig.
                          Hab natürlich gleich bei RobbeService angerufen.
                          Aussage hier war: Pech gehabt! Ist Ihnen halt passiert, kann man nix machen! Ist ja auch keine Garantie mehr drauf!

                          Kann ich da echt nix machen und muss wegen dem sch... Update 240€ löhnen? Hatte jemand schon ähnliche Erfahrungen bzw. kann wer meine FX30 Hobbymäßig reparieren?

                          Danke für die Antworten...

                          Gruß
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #88
                            Hallo Thomas,

                            das ganze ist natürlich sehr ärgerlich. Prinzipiell kann man Geräte beim flashen immer zerstören wenn diese kein Rettungssystem haben, oder die Möglichkeit den Chip im Service einzeln zu flashen.

                            Alex

                            Kommentar


                            • #89
                              Hallo,
                              in der Version 3.0 gibt es im Modell-Menue das Programm Kreisel.
                              Gibt dazu irgendwo eine Beschreibung, bzw eine Bedienungsanleitung.

                              Gruss
                              Gerd

                              Kommentar


                              • #90
                                Hallo,
                                Habe vergessen, es ist ein Flächenmodell, kein Heli.
                                Gruss
                                Gerd

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X