Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update V3.0 FX-30

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Guten Abend
    Also mit dem FFS kann ich auf die SD karte zugreiffen auch die gespeicherten Modelle zwischen PC und karte hin und her Kopieren.
    Auch den Antivirus habe ich deaktiviert Abruch wie beschrieben mit der meldung Speicherkarte voll


    So jetzt gibt es langsam Kopfweh.
    Gruss Tim

    Kommentar


    • #62
      So jetzt wird es wunderlich den Download vom Robbe Server gelöscht.
      Und den vom Forum geladen.
      Die Anwendung Software reg T12 FX 30 update Ver3.0 hat nicht gefunzt (ich denke mal die Windows anwendung )


      T12fg update ausgeführt geht auf das FFS Prgramm und schiebt die Daten auf die SD, es funktioniertt wieso auch immer die Vresion 3.0 ist jetzt drauf.

      Ein herzliches Danke an alle die mir mit Rat geholfen haben
      (Ich schraube jetzt bald mal 24 Jahre an PC`s rum,aber so eine Zangen geburt hatte ich noch nie, oder wurde erfolgreich verdrängt so die DOS Zeiten)
      Gruss Tim
      Zuletzt geändert von Landjäger70; 11.06.2012, 20:32.

      Kommentar


      • #63
        (Ich schraube jetzt bald mal 24 Jahre an PC`s rum,aber so eine Zangen geburt hatte ich noch nie, oder wurde erfolgreich verdrängt so die DOS Zeiten)
        Geht mir ähnlich: PCs seit 1987 und Computer allgemein seit Anfang der Achtziger. Aber auch ich lerne jeden Tag dazu.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #64
          Hallo Tim

          5. wenn die neue Datei geht, ist deine T12FGUpdate.exe defekt....wäre in #52 geschrieben, bin aber froh für dich das es jetzt geht!

          Gruss

          Rene

          ...

          Kommentar


          • #65
            Hallo zusammen,
            habe auch gerade das Update gemacht und hat auch alles schön funktioniert. Ich hab da nun aber mal ´ne inhaltliche Frage zu dieser Version:
            Die HF-Abfrage bleibt ja nun aus, was sicher einige freuen dürfte. Mir ist es eigentlich wurscht, aber ich würde doch ganz gerne den Reichweitentest weiter benutzen können. Das aber geht scheinbar nicht, da das HF-Modul ja immer auf voller Leistung sendet und die Anwahl o.g. Tests deshalb unterbunden wird.
            Vielleicht hab ich ja blos Tomaten auf den Augen, aber gibt es nun gar keine Möglichkeit die HF-Abfrage ein-/auszuschalten?

            Vielen Dank für eure Hilfe,

            Gruß Dominik

            Kommentar


            • #66
              Hallo Dominik.
              Halte einfach beim Einschalten das Rad gedrückt, dann kommt die Abfrage wieder.
              CU, Egbert.

              Kommentar


              • #67
                Super,vielen Dank. Für jedes Problem gibt es eine Lösung ;-)

                Gruß Dominik

                Kommentar


                • #68
                  Hallo Leute

                  Habe jetzt seit ~ 14 Tagen eine FX-30 zuvor eine MC22s von GPner, die ich mit Weatronic Modul (DV3-DV4) betrieben habe. Die FX-30 betreibe ich nun mit dem DV4 Modul. Nun bin ich mir nicht ganz schlüssig welche Modulation ich am WEA-Modul einstellen soll. Hat da jemand von euch einen Plan oder benutzt jeman deben diese Konfiguration?
                  Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald

                  Kommentar


                  • #69
                    Hi Nobby.
                    Was kannst Du denn am Weatronic Modul auswählen. Für Dich dürfte wohl nur PPM mit 8 oder 12 Kanälen und Aktivierung im Trainermenue in Frage kommen. Was dann im Basismenue unter Modulation eingestellt wird, dürfte in dem Moment egal sein, da diese Einstellung nur für FASST relevant ist. Was sagt denn Weatronic zu dem Thema?
                    CU, Egbert.

                    Kommentar


                    • #70
                      Hi Egbert
                      Weatronic hat mit zu einem Update von meinem WEA TX geraten. Habe aber auch meinen WEA RX ebenfalls noch ein Update verpasst, jetzt klappt es wie erwartet.
                      Zuvor haben beim betätigen der Stiks die Servos immer gezittert. Das liegt an der Modulation, PPM usw sind nicht zu entfehlen. Weatronic und Automodulation sollte man laut WEA einstellen.

                      Danke für deine Hilfe
                      Zuletzt geändert von Nobby_segelflieger; 16.07.2012, 20:23.
                      Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald

                      Kommentar


                      • #71
                        Moin zusammen !

                        Ich habe heute von meinem Modellbauhändler die freudige Mitteilung bekommen, dass die Telemetriebox und Empfänger für meine FX-30 bereit liegen.

                        Ich habe auf dem Sender allerdings noch die originale ursprüngliche Software drauf, weil ich nie Probleme damit hatte.

                        Da der Sender nun glaube ich so 3,5 Jahre alt ist frage ich mich, ob ich vor Inbetriebnahme der Telemetriebox erst die Software updaten muss !?

                        Was meint ihr ?

                        vG

                        Matthias

                        P.S.: Gibt es da auch eine Anleitung, wie man so ein Update durchführen muss ?

                        Kommentar


                        • #72
                          Hi Matthias,

                          Die Sendersoftware (FX-30) hat nichts mit der Telemetrie zu tun, es ist eine ganz eingenständige Sache.
                          Nur bei der T18MZ ist es erforderlich da die Telemetrie intern ist.

                          LG
                          RUDI
                          Nicht klicken "FSK18"
                          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                          Kommentar


                          • #73
                            Rudi, danke für die superschnelle Antwort !!!

                            Kommentar


                            • #74
                              Hallo Matthias.
                              Nichts desto trotz macht es durchaus Sinn auf die aktuelle Version upzudaten. Es sind schon einige durchaus sinnvolle Funktionen hinzugekommen. Die vorhandenen Modellspeicher werden bei Bedarf automatisch konvertiert.
                              CU, Egbert.

                              Kommentar


                              • #75
                                Hallo liebe Leute,

                                habe soeben meine FX-30 von v.1.7 auf die letzte Version 3.0 upgedatet.
                                Der Vorgang hat soweit geklappt, nur: wenn ich in das System-Menü des Senders gehen will, ertönt ein langer Pfeifton und der Sender/die Software stürzt ab.
                                Habe dann die SD-Karte neu formatiert (durchgeführt vom Sender) und das Update neuerlich durchgeführt. Wieder war das Update erfolgreich, jedoch stürzt
                                bei Anwahl des System-Menüs die Software mit Pfeifton immer wieder ab.
                                Was kann ich nun tun? Habt ihr eine mögliche Lösung für mich?

                                Vielen Dank für Eure Hilfe und Lob an das tolle Forum!

                                LG, Martin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X