Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SD Karten ein ...... Spiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hi !

    1 GB Kapazität .

    Gruss Rainer !

    Kommentar


    • #17
      Hi Jungs,

      2GB gehen. Hab sie selbst etliche.
      1GB kannst ja kaum mehr kaufen. :shock:

      LG
      RUDI
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #18
        Hallo ihr

        Habe eure Problematik etwas verfolgt und etwas gefunden.
        Hier gibts SD-Karten ab 128MB

        Denke ich konnte so manchen helfen.
        Joachim

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Joachim
          Hallo ihr

          Habe eure Problematik etwas verfolgt und etwas gefunden.
          Hier gibts SD-Karten ab 128MB

          Denke ich konnte so manchen helfen.

          .... ja Karten gibt es viele, nur das anscheinend nur 25% aller Karten überhaupt in der FX-30 funktionieren ....

          Ic schau heute mal nach welche 1GB Karte es bei mir war die funktioniert hat.

          Gruß Axel


          PS. @Admin, wist ihr wo der Beitrag von mir geblieben ist, ist keine zwei Monate her ....

          Kommentar


          • #20
            Hallo

            Zitat von Schrauber
            PS. @Admin, wist ihr wo der Beitrag von mir geblieben ist, ist keine zwei Monate her ....
            Eine Antwort findest du hier

            Forum wurde gehackt

            Gruß friedhelm

            Kommentar


            • #21
              hallo zusammen
              die SD-Karten sind eigentlich kein Problem - im gehackten Forum stand schon etliches darüber:
              Es dürfen vom Filsystem auf der Karte und Gerät max 2GB Karten sein. Sämtliche neuen SDHC Karten gehen nicht da der FX30 Karten Kontroller nur den alten Stadard beherscht. Schnelle Karten nützen überhaupt nix - es geht ja nur um ein paar Modellfliegerdaten...
              bei mir gehen alle nicht SDHC Karten problemlos.
              LG
              getriebener 2,4 GHz Umsteiger

              Kommentar


              • #22
                Moin Moin,

                im Ganzen bin ich wirklich sauer - ein 800EURO Sender macht solche mucken!

                Aber das mit der Karte falsch herum habe ich bei EINER ausversehen OHNE erfolg bemacht.

                NUn werde ich mal alle durchprüfen.......!!!!

                Kommentar


                • #23
                  Ich gebe auf!

                  Der Händler wird meine Anlage in der nächsten Woche wieder sehen. Mal schauen, was dann passiert.

                  Kommentar


                  • #24
                    hallo leute
                    ich hab zwar nur ne t12fg aber bei mir geht ne sandisk 256mb
                    oder ne 1gb karte einwandfrei. und am ende braucht man ja keine weil die konkurenz ja auch keine hat. beim großen g weis man noch nicht einmal was für eine softwareversion man drauf hat.
                    geschweige diesen guten kundendienst.
                    nichts für ungut aber irgendwann wirds lustig.
                    viele grüße mario

                    Kommentar


                    • #25
                      Moin Moin,


                      am Wochenende war Robbe auf der Modellbaumesse! Der Leiter Service hat mal eben demonstiert, wie die SD Karte NICHT in das Slot eingeschoben werden sollte: In der Bedienungsanleitung schaut das SD label nach oben, und die Kontakte dann nach unten! Damit kann der Kartenslot ZERSTÖRT werden. Ich hatte glück und nacdem die Karte mit den Kontakten nach oben eingeschoben war, ging die 2GB Karte ohne mucken!

                      Meine Bitte war dann doch die Bedienungsanleitung zu berichtigen!

                      Kommentar


                      • #26
                        Das Ganze hättest Du Dir sparen können, wenn Du diesen Beitrag richtig gelesen hättest!
                        Gruß geko

                        Zitat von tantris
                        Hallo JOJO,

                        ich will nur auf eine 'Kleinigkeit' hinweisen, was mir Anfangs passiert ist.

                        Ich habe die Karte falschrum eingesetzt!
                        Mit 'Bild' nach oben - wie man das aus dem Bauch raus halt so macht.
                        Dann geht sie zwar auch fast rein, nur funktionieren tut sie dann logischerweise nicht.

                        Grüsse aus Franken

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von jojo
                          Moin Moin,
                          : In der Bedienungsanleitung schaut das SD label nach oben, und die Kontakte dann nach unten!
                          Meine Bitte war dann doch die Bedienungsanleitung zu berichtigen!
                          Wo bitte hast Du das gesehen! In der Bedienungsanleitung Seite 9 ist das beschrieben:

                          ***************Zitat***************
                          EINSETZEN DER SD-KARTE
                          Zum Einsetzen und
                          Wechseln der SDKarte
                          gehen Sie bitte
                          wie folgt vor:
                          • Sender ausschalten
                          • Den Seitendeckel,
                          aufklappen durch
                          Ziehen an der Griffmulde.
                          • Der SD-Karten Aufnahmeschacht
                          wird
                          sichtbar.
                          SD-Karte so halten, dass die Lock-Nase zur Unterseite zeigt.
                          Karte bis zum An schlag in den Schacht einstecken, dabei rastet
                          die Karte mit einem Klick hörbar ein.
                          ********************************************

                          Auf dem Bild wird gezeigt, wie die Karte eingeschoben wird. Da zeigt kein Label nach oben.

                          Gruß geko

                          Kommentar


                          • #28
                            This is a picture from the original printed manual for the FX-30. The manual you can download from the Robbe site have a corrected picture.
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von N.P.S.
                              This is a picture from the original printed manual for the FX-30. The manual you can download from the Robbe site have a corrected picture.
                              Okay, this picture is not in my manual. I got a newer one. Anyway, normaly I use the downloaded pdf, so I can surch for everything on the screen.

                              If we all had known from these differences earlier, a lot of troubles could have been voided.

                              Kindly regards ys geko
                              Gerd Kosbab

                              Kommentar


                              • #30
                                Moin Moin,

                                thanks for the given picture. In any way, the mentioned "LOCK NASE" means sometzhing or anything, due if the picture will be topside, the SD card corner edge (LOCK NASE???) will be downside.

                                Also was auch immer die LOCK-NASE sein soll, wenn das Bild oben ist, dann ist die Ecke mit der Schräge auch unten.

                                Eine Anleitung, die ein falsche Bild hat, taugt nix, und Robbe hat das wohl auch so langsam erkannt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X