Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knüppelschalter FX-30

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Vielen Dank für die hier eingestellte Anleitung die wirklich gut ist. Ich habe mich exakt daran gehalten und keine Schwierigkeiten erleben müssen. Der Sender funktioniert nach dieser OP "am offenen Herzen" wieder einwandfrei. Gutes Werkzeug und feiner Lötkolben sind eine Grundvoraussetzung für den Schaltereinbau. Die Achsen gehen, wie in der Anleitung beschrieben, schwer aus den Kugellager. Diese auszudrücken erfordert ein wenig Mut. Ich habe für alles knapp 2 1/2 Stunden gebraucht. Mal so gesehen sind die 21 EUR beim Robber-Service gut angelegtes Geld für denjenigen der auf seine Anlage einige Tage verzichten kann.


    Gruß Knut

    Kommentar


    • #32
      Habe den "21-€-Tipp befolgt!
      Dazu habe ich beim Service angerufen und kurzfristig einen Termin für den Umbau eines Knüppels auf einen dreistufigen Schalter bekommen.
      Sender abgeliefert und nach zwei Stunden wieder abgeholt. Besser konnte es nicht gehen. Nur habe ich nicht die besagten 21€ bezahlt, sondern 71€. Also, gut überlegen, was es einem wert ist.
      Offensichtlich wird das gesamt Knüppelgebilde demontiert und alle notwendigen Teile ausgetauscht.
      Die freundliche Technikerin drücke mir ein Tütchen mit ausgetauschten Einzelteilen in die Hand.

      mfg
      Paul

      Kommentar

      Lädt...
      X