Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knüppelschalter FX-30

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo @all,
    nach Lesen der Beschreibungen weiß ich jetzt, was ich n i c h t machen werde
    Gruß HP
    und weiter frohes Schaffen :shock:

    Kommentar


    • #17
      Hallo Leute,

      hier wie versprochen der " bebilderte Bastelbogen" für
      Stickschalterenthusiasten.

      Viel Spass an alle Nachahmer.

      Viele Grüsse

      Elektro


      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #18
        Kann man eigentlich noch die Knüppel-Längenverstellung
        benutzen, wenn die Schalter verbaut sind?

        Oder ist man da auf eine Länge beschränkt ?

        Kommentar


        • #19
          Hallo Elektro
          das ist wirklich was für Bastler, aber die Bauanleitung ist Super Respekt Hut ab
          Da sende ich die FX lieber bei Robbe ein für eine solche Aktion bin ich zu unbegabt,da wühle ich lieber bis zu den Ellenbögen im PC rum
          Gruss Tim

          Kommentar


          • #20
            Hallo loopsy,

            die Längenverstellung ist wie bei den der FC28/18, also in drei Stufen mittels Madenschraube verstellbar.
            Auch nachträglich, da sich die Drähte durch die Mechanik ziehen lassen.

            Viele Grüsse

            Elektro

            Kommentar


            • #21
              Hallo Elektro

              Zitat von Elektro Beitrag anzeigen
              hier wie versprochen der " bebilderte Bastelbogen" für
              Stickschalterenthusiasten.
              Wo ist diese Anleitung? Wurde die eventuell wegen der Schwierigkeiten" aus dem Forum gekippt?

              Gruss

              Chris

              Kommentar


              • #22
                Hallo Chris.
                Die Anleitung ist leider beim Hacker-Angriff im letzten Jahr verloren gegangen. Bei meiner FX-30 hae ich die Knüppelschalter auch selbst nachgerüstet und muss sagen, dass es schon eine Herausforderung ist. Man sollte wirklich mechanisch begabt sein und benötigt auch einiges an Wissen über die Zusammenhänge. Bei mir hat es gut geklappt, aber ich würde heute wahrscheinlich den Einbau im Service machen lassen. Vor allen Dingen, weil man die Knüppel sonst mechanisch kalibrieren muss. zu 100% gelingt dies auch mit viel Geduld kaum. Bei Robbe im Service gibt es aber das notwendige Equipment.
                CU, Egbert.

                Kommentar


                • #23
                  Hi !

                  Ich habe meine Stickschalter bei Robbe einbauen lassen. Haben 21.- Euro pro Schalter verlangt. Da würde ich nicht selber daran herumbasteln. Wenn man nämlich etwas kaputt macht kostet es am Ende um einiges mehr .

                  Gruss Rainer !

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Rainer B Beitrag anzeigen
                    Hi !

                    Ich habe meine Stickschalter bei Robbe einbauen lassen. Haben 21.- Euro pro Schalter verlangt. Da würde ich nicht selber daran herumbasteln. Wenn man nämlich etwas kaputt macht kostet es am Ende um einiges mehr .

                    Gruss Rainer !
                    Danke Rainer, das habe ich gelesen. Ich habe da berwas extra vor und ich glaube nicht, dass die bei Robbe das machen würden.

                    Gruss

                    chris

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
                      Hallo Chris.
                      Die Anleitung ist leider beim Hacker-Angriff im letzten Jahr verloren gegangen. Bei meiner FX-30 hae ich die Knüppelschalter auch selbst nachgerüstet und muss sagen, dass es schon eine Herausforderung ist. Man sollte wirklich mechanisch begabt sein und benötigt auch einiges an Wissen über die Zusammenhänge. Bei mir hat es gut geklappt, aber ich würde heute wahrscheinlich den Einbau im Service machen lassen. Vor allen Dingen, weil man die Knüppel sonst mechanisch kalibrieren muss. zu 100% gelingt dies auch mit viel Geduld kaum. Bei Robbe im Service gibt es aber das notwendige Equipment.
                      @echo zulu
                      OK, habe festgestellt, dass viele ältere Bilder und pdf's nicht mehr vorhanden sind. Hat denn niemand die Anleitung mehr und könnte die hier Anhängen?
                      Gruss
                      chris

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich habs leider nicht mehr und würde es Dir aus oben genannten Gründen auch nicht empfehlen.
                        CU, Egbert.

                        Kommentar


                        • #27
                          Knüppelschalter FX- 30

                          Hallo Leute,

                          Ich habe mir kürzlich einen Knüppelschalter bei Robbe einbauen lassen, in einem vorherigen Telefonat sagte man mir, es wäre nicht zu empfehlen, das selbst machen zu wollen, da der komplette Knüppel zerlegt werden müßte.
                          Hab meinen Sender also hingeschickt, vier Tage später war er wieder zurück.....

                          Grüße: Frank

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo Leute,

                            die Beschreibung liegt seit letzten September wieder im Forum.

                            http://www.futaba-forum.net/showthre...-Schalter-FX30


                            Viele Grüsse

                            Elektro

                            Kommentar


                            • #29
                              elktro:
                              vielen Dank, die menschliche Suchfunktion (Deine) ist halt einfach durch nichts zu ersetzen. Ich habe zwar das Forum mit viel Zeitaufwand durchfortstet, aber auf diesen eintrag wäre ich ohne dich nicht gestossen, hab nach "Knüppel" und "Stik" (ohne c) gesucht ich Schussel. Herzlichen Dank und Gruss
                              chris

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo,

                                ist es bei der FX 20 genau so Kompliziert???

                                Gruß,

                                Torsten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X