Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Qualität des Gehäuses FX30

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16

    Hallo

    Meine Anlage ist jetzt fast 2 Jahre Alt. Bei mir ist noch nichts gerissen uder hat sich abgelöst.

    Kann mir nur vorstellen das es Spannungsrisse sind die bei veränderung der Temperatur auftreten. Obwohl ich Fliege im Sommer und im Winter, und bei mir ist bis jetzt nichts davon zu sehen.
    ------MFG Chris-----

    Kommentar


    • #17
      Hallo,
      habe greade mal nachgesehen,da meine Anlage auch schon 15 Monate alt ist.
      Keine Risse, Schrift auch noch Einwandfrei.
      Gruß HWO

      Kommentar


      • #18
        Nach der 2. Reparatur seitens Futaba ist bei mir auch Ruhe

        Kommentar


        • #19
          Hallo
          Hatte auch einen solchen Riss.Mittelteil wurde von Robbe
          anstandslos getauscht.Nach 3 Wochen das gleiche Problem.
          Wieder zu Robbe geschickt und die haben das ganze Gehäuseoberteil samt Mittelteil getauscht.Das war vor 2Monaten.Hoffe nun auf einziehende Ruhe in der Geschichte.
          Trotz allem,Top Service von Robbe.Montag hingeschickt,Freitag wieder da.
          Gruß Uwe

          Kommentar


          • #20
            Hi Leute,

            habe das selbe Problem. FX-30 immer im Koffer. Als ich sie rausholte, im Sommer letztes Jahr, ist auch die Mittelblende an den Poties und an den Schiebern 2x gebrochen :shock: :shock: :shock: :shock:

            Wo schickt Ihr die denn wie hin? Mit Rückschein? Vorher anrufen? Wo? Ich wäre über einen Tipp Dankbar, habe noch nie was reklamieren müssen.

            Vielen Dank.

            Udo

            Kommentar


            • #21
              Hallo
              Sieh einfach mal auf der Homepage von robbe nach.
              Unter Service-Center findest du alles was du brauchst.

              Einschicken nach robbe macht aber nur Sinn wenn du eine robbe Anlage mit robbe Aufkleber hast.
              Graumimporte nimmt robbe nicht an.

              Gruß friedhelm

              Kommentar


              • #22
                Also ich habe noch die Originalverpackung und Rechnung von Freakware aus Kerpen. Ist denke ich kein Grauimport. Also ich war schon ein paar mal auf robbe.de. Ich bin nicht in der Lage Service-Center zu finden. Da steht nix nur Händlersuche habe ich gefunden.

                Deshalb ja meine Frage.

                Versendet Ihr mit Einlieferungsbeleg? Wie sichert Ihr euch ab dass die Anlage auch nicht "verschwindet".

                Gruß
                Udo

                Kommentar


                • #23
                  Hallo
                  Das Service Center findest von der Startseite aus
                  Sieh mal hier
                  http://www.robbe.com/rsc/html/allg__informationen.html

                  Auf den Sender befindet sich ein robbe Siegel.

                  http://www.cms.robbe.de/company/Zeic...Sicherheit.php

                  Gruß Friedhelm

                  Kommentar


                  • #24
                    Ahh ich habe auf Robbe.de geschaut. Robbe.com kannte ich nicht

                    Ich weiss nicht ob da ein Siegel drauf ist. Habe ich noch nicht drauf geachtet. Ein ID Aufkleber ist auf jeden Fall drauf.

                    Vielen Dank für deine Hilfe.

                    Gruß
                    Udo

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich habe den robbe Kundendienst angemailt und kostenlos eine Blende zugeschickt bekommen. Die kann man in 5 Minuten auch selbst montieren, dazu muß man die Anlage nicht einsenden.

                      Gruß
                      Ralf

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Buma
                        Hallo

                        Auf den Sender befindet sich ein robbe Siegel.

                        Gruß Friedhelm
                        Dieses Siegel ist aber z.B. bei meiner FX30 versteckt. Man muß das HF-Teil entfernen, um die Siegel zu finden! Außerdem sind die ja nur "draufgebappt". Das hält doch nicht ewig. Und dann so restriktiv zu schreiben: Wir schicken unfrei zurück ist ja nun überhaupt nicht kundenfreundlich!

                        Herzliche Grüße geko
                        Einmal Futaba, nie wieder Futaba

                        Kommentar


                        • #27
                          Guten Morgen zusammen.

                          Ich dachte immer dieser Sender wird nur für Robbe gebaut, kann es den da auch Sender ohne Siegel geben?


                          Gruß
                          Walther

                          Kommentar


                          • #28
                            Alle FUTABA-Sender können von jedem FUTABA-Händer in der ganzen Welt gekauft werden.
                            Früher hatte sich robbe das Exklusivrecht auf die Pultsender gesichert.

                            Das die Pultsender nur die deutschsprachigen (zu 99%) wollen is eine andere Sache, somit sieht es aus als würden sie nur für robbe produziert. (naja der Auslöser das es überhaupt Pultsender gibt ist robbe )

                            Bei Sendern is es zusätzlich (von robbe) noch an der Seriennummer zu erkennen ob es ein robbe-Sender ist.
                            Ist das Pickerl abgefallen dann steht die Seriennummer ja auch noch im Systemmenü/Information drin.

                            LG
                            RUDI
                            Nicht klicken "FSK18"
                            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                            Kommentar


                            • #29
                              Ach so ist das, danke für die Aufklärung.


                              Gruß
                              Walther

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von heliebi
                                Hallo,

                                nach dem Lesen dieser Beiträge habe ich mal genauer nachgesehen.

                                Gleicher Sprung in dem "Klavierlack-Teil" in der Mitte der Fernsteuerung. Geht von den "3 Löchern" bis zum rechten Rand des Mittelteils wie bei Hannes.

                                Anlage ist 10 Monate alt

                                Gruß

                                Klaus
                                Auch bei meiner FX 30 ist ein Sprung im Mittelteil des Klavierlackes, etwa 2 cm lang. Auch die Antennenhalterung ist links und rechts eingerissen. werde sie zu robbe schicken oder selbst hinbringen

                                Gruß
                                Heinz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X