Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX30 - Display wird blind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX30 - Display wird blind

    Hallo Futaba-Freunde,
    meine FX30 hat nun bereits 15 Jahre auf dem Buckel und ich bin eigentlich immer noch zufrieden mit dem "Oldtimer".
    Nun musste ich allerdings feststellen, das die Anzeige auf dem Display immer schwächer wird, bei Sonneneinstrahlung auf dem Platz konnte ich kaum noch was erkennen.
    Ich bin gerade dabei, alle Modelle auf meine zweite FX-30 zu kopieren, bevor ich den Sender zerlege.
    Bei dem schwachen Display bin ich mir noch nicht sicher, ob es das Display selber ist oder nur die Schutzscheibe blind wird, das wird sich zeigen.

    Frage: gibt es für die FX30 noch Ersatzteile? Wenn es die Scheibe ist, werde ich hier wohl irgendwas suchen müssen.

    Grüße
    Steffen

  • #2
    Hallo Steffen,
    ich würde mal bei ACT nachfragen- die können Dir bestimmt helfen.
    Freundlich grüßt
    Joachim

    Kommentar


    • #3
      Ripmax konnte mir helfen, heute sind die Ersatzteile eingetroffen.
      Im Vergleich ist es so, wie ich es vermutet hatte. Der Polarisationsfilter der Abdeckscheibe wird im Laufe der Zeit gelb und die Anzeige verliert den Kontrast.

      Grüße
      Steffen

      Kommentar

      Lädt...
      X