Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

L/S Betrieb FX 32 / FX 30

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • L/S Betrieb FX 32 / FX 30

    Hallo Zusammen,
    ich habe einen L/S Betrieb mit FX 32 als Lehrer und FX 30 als Schülersender über das Futaba WTR 7 verbunden.
    Nach einigen Probieren hab ich es soweit hinbekommen.
    Was aber nicht geht ist wenn der Schüler den Motor startet und der Timer weiterläuft geht immer nur der Timer auf dem aktiven Sender. Bei der FC 16 (Schüler) und FC 28 (Lehrer) war es so das der Timer vom Schüler aus im Lehrer Sender mit gesteuert wurde, so hatte man immer schön die Gesamtlaufzeit. Ich hoffe man versteht was ich hier meine
    Gibt´s da auch einen Trick, die Funktion Motor steht auf Funk, somit müsste nach meinem Verständnis das eigendlich funtionieren.....

    Gruß Bernd

  • #2
    Hi Bernd,

    Der Schalter für den Timer reagiert auf den "Geber" vom Lehrersender nicht auf die Gasposition(Servopostion).

    LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,
      erst mal Danke für die Schelle Antwort. Ok der Motor ist auf Kanal 3 und bei beiden Sendern ist ein Schalter als Geber programmiert, so wie damals auch bei der FC 16 und FC 28, verstehe jetzt nicht ganz was Du meinst.... ggf denke ich auch zu kompliziert.....

      Gruß Bernd

      Kommentar


      • #4
        Hi Bernd,

        Wie ich geschrieben habe, der Timer reagiert auf den Hardware-"Geber" vom Lehrersender und nicht auf den vom Schüler.
        Also ob der Timer läuft oder nicht entscheidet zu 100% der Lehrer alleine.
        Genauso verhält sich zum Beispiel auch die Flugzustandsumschaltung usw.

        LS-Betrieb:
        Der Schülersender ist techn. gesehen ja nur ein Mischer auf den Lehrersender.
        Das Ergebnis wird dann vom Lehrersender aus gesendet.

        LG Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hallo Rudi,
          ok danke ich habs befürchtet, aber bei der FC 16 und FC 28 gings, ich dachte da gäbe es einen Trick.....

          Gruß Bernd

          Kommentar

          Lädt...
          X