Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DSMX Sendemodul für T6EXP und T7CP ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DSMX Sendemodul für T6EXP und T7CP ???

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt schon einiges hier darüber gelesen, dass es Sendermodule für Futaba - Funken gibt mit denen man DSMX Empfänger steuern kann. Leider habe ich das aber nur für Sender ab T8... gelesen und mit unterschiedlichsten Hinweisen ob es geht oder nicht.

    Kann mir jemand sagen, ob ich mit meinen beiden kleinen Sendern (T6EXP bzw. T7CP) die ich zudem auch noch im L/S-Betrieb nutzen möchte meine Hubschrauber (Blade mSR, Blade SR 120 und ACME Zoopa 350) steuern kann und was ich beachten muss?

    Danke schon mal im Voraus!

    Gruß Georg

  • #2
    Hi,

    meinst du die FutSpek Module?
    Werden ab und an auf Ebay verkauft.
    Hab auch eins, ist aber "nur" DSM2. Die ganzen Blades funktionieren allerdings.
    Benutze es an der T10J T12Z und T18. Modul sollte aber an allen Sender gehen, die
    diese Eckige 6-Polige Schülerbuchse haben.

    Gruß
    Tim

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      ich hatte da an so ein Modul von HK gedacht

      http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...mpatible_.html

      Meine beiden Sender haben zwar eine 6-polige L/S-Buchse, aber wie ist es mit der Stromversorgung (habe irgendwo gelesen, dass die bei manchen Sendern nicht ausreicht und man einen Zusatzakku braucht).

      Gruß Georg

      Kommentar


      • #4
        Zitat von rubberduck Beitrag anzeigen
        Hallo,

        ich hatte da an so ein Modul von HK gedacht

        http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...mpatible_.html

        Meine beiden Sender haben zwar eine 6-polige L/S-Buchse, aber wie ist es mit der Stromversorgung (habe irgendwo gelesen, dass die bei manchen Sendern nicht ausreicht und man einen Zusatzakku braucht).

        Gruß Georg
        Nur das die obern erwähnten Sender keinen Schacht für Module haben Solche Module gab es früher auch von Spektrum direkt.
        Da gab es zweierlei Modulgrößen.
        Bisher ging das FutSpek Modul an allen meinen Sendern. Ist ja auch der
        selbe Stecker wie bei dem Futaba Lehrer Schüler System.
        Ext. Akku hab ich noch nie gebraucht.

        Gruß
        Tim

        Kommentar

        Lädt...
        X