Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Failsafeproblem T10CP mit Empfänger R-6008 HS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Failsafeproblem T10CP mit Empfänger R-6008 HS

    Failsafeproblem T10CP mit Empfänger R-6008 HS

    Habe in der T10CP auf Kanal 5 und 6 F/S +92 % eingestellt, Empfänger mit eingeschalteten Kanal 5 u.6 gebunden.
    Nach ausschalten des Senders, gehen die Kanäle auch in die Failsafefunktion, wenn aber der Empfänger von der Spannung getrennt wird, ist die Failsafefunktion nicht mehr gegeben, egal ob ich den Empfänger mit oder ohne eingeschalteten Kanal 5u.6 an Spannung lege.
    Das was mich sehr wundert, ist, das es manchmal funktioniert und mal wiederum nicht
    Das der Empfänger defekt ist, glaube ich nicht, da es bei 2 R-6008 HS identisch ist.
    Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen, benötige diese Funktion für Coming Home eines Autopiloten.
    Lg
    Wolfgang
    Zuletzt geändert von wolf01; 08.07.2014, 08:46.

  • #2
    Hallo Wolfgang,

    die Failsave position wird nur bei einer Empfangsstörung oder bei Sender aus eingenommen.
    Wenn der Empfänger ohne Strom ist dann kann dieser auch keine Failsave positionen ausgeben.
    Ohne Strom am Empfänger -> kein Failsave

    MFG
    Jochen

    Kommentar


    • #3
      Hallo Jochen, das ist selbstverständlich klar, es geht ja auch darum, wenn der Sender ausgeschaltet wird und der Empfänger Strom hat.
      Habe gerade festgestellt, das beim einschalten des Senders nach ca. 6 Sek die 2,4Ghz Anzeige einmal blinkt.
      Einige Test durchgeführt: wenn innerhalb der 6 Sek. der Empfänger eingeschaltet wird, geht die Failsafefunktion, wenn nach den 6 Sek. eingeschaltet wird eben nicht.
      Dann muß bei eingeschalteten Empfänger der Sender ausgeschaltet werden und nach erneuten einschalten und komischerweiße erst nachdem die 2,4Ghz Anzeige nach 6 Sek. blinkt funktioniert der Failsafe.
      Das würde ja bedeuten, das der Sender nur 6 Sek. die im Sender gespeicherten Informationen an den Empfänger abgibt.
      Und in der Regel brauche ich mehr als 6 Sek. nach einschalten, bis ich am Flieger bin und den Akku eingesetzt habe.
      Das ganze kommt mir jetzt aber sehr suspekt und vor allem sehr unsicher vor, wenn man auf diese Funktion angewiesen ist.
      Ist darüber etwas bekannt, bezw. kann das mit einem Update behoben werden
      Zuletzt geändert von wolf01; 08.07.2014, 09:51.

      Kommentar


      • #4
        Hi Wolf,

        Soweit ich weiß wird FS regelmäßig übertragen so im Minutentakt.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hi Rudi,
          Vielen Dank !!!
          Hast mir sehr geholfen, tatsächlich blinkt die 2,4Ghz Anzeige so ca. jede Min. auf und danach geht Failsafe.
          Hatte immer zu Anfang nach dem einschalten getestet und natürlich je nach dem wie schnell der Empfänger eingeschaltet wurde. immer ein unterschiedliches Ergebniss, aber jetzt bin ich auf der sicheren Seite,(darf nur die ersten 60 Sek. kein Ausfall haben )
          Lg
          Wolfgang

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            hier eine Textpassage aus der englischen Bedienungsanleitung von einem R603 Empfänger.

            "The fail safe data is transferred from the transmitter to the receiver 10 seconds after the transmitter power is turned on and every minute there after
            "

            Nach einer Minute sollte die Position übertragen sein.

            JOchen

            Kommentar


            • #7
              Perfekt!! Jetzt bin ich auf der sicheren Seite!
              Ihr seid echt die Besten
              Vielen Dank
              Wolfgang

              Kommentar

              Lädt...
              X