Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FF9 mit S-FHSS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FF9 mit S-FHSS

    Moin,

    ich habe eine ältere FF9 (T9CP) die ich mit diesem Modul auf 2,4 Ghz umrüsten wollte.
    Allerdings habe ich keinen einzelnen Empfänger zum testen sondern nur ein Align 3GX-MRS vom T-REX mit dem es eben nicht funktioniert.
    Ich kann das 3GX-MRS aber binden, die BIND-LED leuchtet danach grün und wird rot wenn ich den Sender ausschalte.
    Aber es funktionieren keinerlei Steuereingaben, woran könnte das liegen? Lt. Herstellerangaben haben beide Module S-FHSS, gibt es da noch Unterschiede?
    Ich habe leider auch keinen anderen Sender um das 3G-MRS zu testen.

  • #2
    Hi Sascha,

    hast auch Schülerbetrieb aktiv?

    lg
    Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hi Rudi,

      da muß ich nochmal nachsehen, aber die HF LED leuchtet und wenn ich das Modul gegen das Originale mit 35MHz tausche und einen passenden EMpfänger teste kommen Signale am Servo an.

      Kommentar


      • #4
        Äh sorry ich dachte es ist das über LS-Buchse.

        sollte also funktionieren.
        hast schon gebunden?

        lg
        Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Ja, das gibt es auch ein Modul für die L/S-Buchse. Dieses wird aber direkt in den HF-Schacht gesteckt.
          Ja, das binden funktioniert scheinbar, die LED leuchtet nach dem Bindevorgang grün und geht aus bzw. wird rot (müsste ich nachsehen) wenn ich den Sender ausmache.

          Geht es überhaupt das man einen Empfänger binden kann, dieser aber die eigentlichen Signale nicht versteht?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Frodo Beitrag anzeigen
            Geht es überhaupt das man einen Empfänger binden kann, dieser aber die eigentlichen Signale nicht versteht?
            nöö eigentlich nicht denn mit der Bindung hat der Empfänger ja bestätigt das er den Sender versteht.

            lg
            Rudi
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              eben, so verstehe ich das auch.
              Ich werde mir jetzt mal einen Futaba Empfänger besorgen, der explizit bei dem Modul mit aufgeführt ist als kompatibel, den R2006GS.
              Ich denke dann ist wohl das 3gx-mrs im Eimer oder ich mache was total falsch aber so schwer ist das lt. Anleitung ja nun eigentlich nicht.

              Kommentar


              • #8
                Hallo

                Hast du das MRS richtig gebunden? So klappt es bei mir. Sender ein, Spannung auf 3GX MRS und warten bis die LED Grün Blinkt. Dann den Bindebutton 1-2 Sek. drücken und loslassen. Warten bis die LED Grün leuchtet. So ist der Bindevorgang beendet und es müsste klappen.

                Gruß
                Patrick

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Patrick, ja gebunden ist es, die grüne BIND LED leuchtet konstant. Wenn ich dann den Taster am 3gx drücke komme ich ja in die verschiedenen Konfigurationsmenus um die Servowegbegrenzungen mit dem Knüppel einzustellen aber da bewegt sich dann halt nichst.

                  Kommentar


                  • #10
                    So, ich habe jetzt vom Robbe Support die Info, dass das Modul nicht kompatibel ist, dieses hier aber: http://www.robbe.de/general-link-modul-s-fhss-2-4-ghz.html
                    Werde das mal testen, aber schon komisch, dann ist also S-FHSS nicht gleich S-FHSS ..

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Frodo Beitrag anzeigen
                      Werde das mal testen, aber schon komisch, dann ist also S-FHSS nicht gleich S-FHSS ..
                      Hm das könnte schon sein das es das alte(erste) FHSS-Protokoll ist bis max 4 Kanäle das ist mit den neueren nicht kompatibel. siehe hier
                      Ist ja auch ein altes Modul was da hast ist bei robbe nicht mehr gelistet.

                      LG
                      RUDI
                      Nicht klicken "FSK18"
                      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                      Kommentar


                      • #12
                        Also lt. Beschreibugn kann das Modul 8 Kanäle, 6 habe ich auf jedenfall jetzt schon probiert.
                        Stimmt mittlerweile hat das keiner mehr im Angebot, als ich es vor ein paar Monaten bestellt habe gab es das noch überall.
                        Aber egal, das andere Modul über den L/S-Stecker kostet ja nicht viel und für nen 450er sollte das ja gehen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X