Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T9CP Failsafe einstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T9CP Failsafe einstellen

    Hallo würde gerne für meine T9CP Failsafe einstellen.
    Altes Modell mit Tm8 Modul
    Bei dem R617FS geht es lediglich beim binden auf Kanal 3
    Beim Orange sowie beim Frisky geht es nicht mal auf Kanal 3
    Hintergrund, habe mir einen ARKBIRD OSD Autopilot mit Cominghome Funktion zugelegtn funktioniert auf Schalter auch perfekt, nur beim Senderausfall nicht, dafür müßten wohl mind.auf 2 Kanäle Failsafe programiert sein.
    Werde doch wohl nicht wirklich auf Spektrum umsteigen müssen ??
    Währe bei 25 Empfänger ein bißchen ****.
    Währe super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
    Viele Grüße
    Wolfgang

  • #2
    Es kommt auf den Modus des Empfängers an. Im 7-Channel FASST Mode (R617) geht eine individuelle Failsafeposition nur auf Kanal 3, alle anderen Kanäle haben da nur HOLD. Im FASST-Multichannel Mode gehen Failsafepositionen für die anderen Kanäle.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für die Antwort, ist der FASST-Multichannel abhängug vom Empfänger (und wenn ja welcher) oder wird das an der Fernbedienung eingestellt ?

      Kommentar


      • #4
        Hallo Wolfgang,
        Multichannel wir am Sender entsprechend des Futaba Empfängers eingestellt. Empfänger die dies benötigen sind z.B.
        R608xx oder R6014xx .
        Freundlich grüßt
        Softy

        Kommentar


        • #5
          Ich glaube diese Einstellung kann ich nicht vornehmen, da es eine ältere T9 mit TM-8 Modul ist, zumindest kann ich nichts finden

          Kommentar


          • #6
            Der Empfänger gibt vor welches Übertragungsverfahren im Sender eingestellt werden muss. Eine Übersicht der Futaba Sender und Empfänger findest Du hier. Beim TM8 Modul sind glaube ich DIP-Schalter vorhanden mit denen die Einstellung vorgenommen wird.
            Zuletzt geändert von echo.zulu; 01.02.2014, 15:06.
            CU, Egbert.

            Kommentar


            • #7
              Futaba.jpg
              Soweit ich das weiß, kann ich nur zwischen 7-8 Kanal umschalten und bei 8 Kanal funktionieren alle andern Empfänger nicht mehr.
              Heist wohl, das ich da die A.Karte habe ?

              Kommentar


              • #8
                Hallo Wolfgang,
                habe ich auch ein paar Jahre lang gemacht. Immer Umschalten zwischen den Empfängern ... LED am Empfänger grün
                , dann Position am TM-8 richtig. Eigentlich war dies kein großes Problem. Bei den neueren Sendern wird dies über die Software gemacht - muss aber auch passen.
                Freundlich grüßt
                Softy

                Kommentar

                Lädt...
                X