Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1024 9ZAP WcII - Mode Einstellungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1024 9ZAP WcII - Mode Einstellungen

    Liebe Modellbaufreunde!

    Hab vor 3 Jahren meine FF-8 samt Heli T-Rex 450XL viel zu günstig hergegeben und starte jetzt wieder in die Modellheliwelt! : )

    Hab mir vor 4 Wochen eine gebrauchte 1024 9ZAP WcII gekauft, weil ich wieder mit dem Heli Fliegen beginnen möchte. Leider hab ich vor lauter Heli-Enthusiasmus nicht daran gedacht, dass es auch eine 9ZHP (Heliversion des Senders) gibt.
    However, ich freu mich trotzdem aufs Fliegen!

    Meine Frage wäre , da es beider FF-8 vier MODE's gab und bei der 1024 angeblich nur 2 MODE's, ob es bei der 1024 WcII möglich ist, rechts PITCH/HECK und links NICK/ROLL einzustellen bzw. ob es reicht wenn man beim Empfänger die Servos für HECK und ROLL einfach umgekehrt anschließt.

    Vielen Dank im Voraus!

    MfG aus Graz

    Roland

  • #2
    Hi Roland,

    Soweit ich noch weiß kannst da nix umstellen is fix drin.
    Einfach Servos auf einen anderen Kanal anstecken geht nicht da die Kanalreienfolge fix ist und die ganzen Mischer auf die fixen Kanäle mischt.

    LG
    Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Info! Hab das Problem schon gelöst. Der Mode war eh schon so voreingestellt wie ich ihn wollte, trotzdem danke!

      Hab da aber eine neue Frage: Wie kann ich zwischen Heading Lock und Normalmodus bei der 1024 wechseln?
      In der Anleitung steht nur, dass es 2 Modi gibt.
      Den Normalmudus für Kreisel, wo man die Sensivität 1 oder 2 umschalten kann und den linearen Modus für Kreisel bei denen sich die Empfindlichkeit linear verändern lässt.

      Mein Kreisel im heli ist ein Align GP780. Weiß leidern nicht ob ich da die Sensivität umschalten kann oder sich die Empflindlichkeit linear veränder lässt?!?

      MfG Roland

      Kommentar


      • #4
        Hi Roland,

        Steck den Gyro doch einfach auf eine freien Kanal mit Drehgeber dann kannst alles stufenlos einstellen.

        Wobei fixe Wert zu bevorzugen sind da bleibt dann immer alles gleich also wie vorgesehen mit Schalter.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hey Rudi!

          Danke für die Info.

          Leider komm ich mit dem Einstellen des Senders absolut nicht klar, bin schon am Verzweifeln. Kennst du vielleicht jemanden im Raum Graz, der mir bei den Einstellungen behilflich sein könnte?

          Möchte demnächst unbedingt mit meiner neuen EC-135 im österreichischen Bundespolizeidesign mit T-Rex 450 Pro Mechanik starten!

          MfG Roland

          Kommentar


          • #6
            Hi Roland,

            Nöö kenn da keinen.
            Die 1024 9ZAP WcII ist ja auch umständlich zum Einstellen was man so hört. (Hatte nie eine)

            LG
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Danke für die rasche Antwort!

              Hab echt Probleme meinen Sender einzustellen. Werd ihn versuchen im Internet wieder loszuwerden und mir eine Futaba T8FG zulegen. Weißt du, ob die vom Programmieren her leichter einzustellen ist?

              MfG

              Kommentar


              • #8
                Zitat von runningcop1 Beitrag anzeigen
                Werd ihn versuchen im Internet wieder loszuwerden und mir eine Futaba T8FG zulegen. Weißt du, ob die vom Programmieren her leichter einzustellen
                Joop viel einfacher und kann in vielen Sachen sogar mehr.

                Da sind halt 20 Jahre dazwischen.

                LG
                RUDI
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar

                Lädt...
                X