Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FF7 - Beleuchtungsmodul schalten ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FF7 - Beleuchtungsmodul schalten ?

    Hallo,
    ich möchte meinen Trex450 mit einer Beleuchtung ausstatten die mittels Modul von der Fernsteuerung ein/auszuschalten ist.
    Hierfür kommt in meinem Fall nur noch Kanal7 in Frage.
    Diesen habe ich über die "Parameter" auf Schalter "G" zugewiesen.
    Das Modul funktioniert beim Anschluss z.B. an Kanal1 (Rollservoausgang) tadellos.
    Irgend eine Zuweisung fehlt noch damit dies über den Schalter genau so funktioniert. Komm aber einfach nicht weiter.....

    Wäre super wenn jemand helfen könnte....

    MfG
    Martin

  • #2
    Hallo Martin.
    Auf Schalter G liegt fest die Autorotation. Wähle mal einen anderen Schalter zur Aktivierung.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Egbert,
      am Schalter liegt es nicht. Habe alle Schaltervarianten durchprobiert ohne Erfolg.
      Servoendpunkte für Kanal7 habe ich auch mal auf Maximalwerte und Minimalwerte eingestellt zum testen. Ohne Reaktion.
      Bei Kanal1 reicht eine leichte Stickbewegung und das Ding schaltet....

      Noch ne Idee ?

      Gruß
      Martin

      Kommentar


      • #4
        Sehr merkwürdig. Ich kann es mangels FF7 nicht nachvollziehen. Zum Testen würde ich mal ein Servo an den Kanal 7 anschließen und dann mal mit verschiedenen Gebern probieren. Am Servo sollte man Bewegungen gleich erkennen. Du hast den Stecker hoffentlich richtig herum in den Empfänger getecken?
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Egbert,
          Stecker ist korrekt angeschlossen.
          Das mit dem Servo werde ich die nächsten Tage mal testen und berichten.

          Gruß
          Martin

          Kommentar


          • #6
            Evtl. auch mal nen anderen Empfänger testen, wenn vorhanden. Außerdem kannst Du auch mal ein anderes Programm (Fläche ohne Mischer) im Sender einstellen.
            CU, Egbert.

            Kommentar


            • #7
              Hallo Egbert,
              Problem gelöst ! Es lag am Modul.
              Nachdem ich ein Servo angeschlossen hatte und dies funktionierte habe ich nochmal mit den Servoendpunkten gespielt.
              Und siehe da, das Modul schaltet. Habe die Endpunkte auf 50% gesenkt und es funktioniert. Frag mich nicht warum.
              Bei hohen Endpunkten z.B. 140% oder sehr niedrigen z.B. 5% will das Modul nicht.

              Danke für Deine Unterstützung.

              Gruß
              Martin

              Kommentar

              Lädt...
              X