Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lehrer schüler ff7 mit ff10

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lehrer schüler ff7 mit ff10

    Habe gestern versucht meine f7tc mit der ff10cp zu verbinden, lief anfänglich auch eiwandfrei.
    Nach ca. 10 Minuten war dann aber schluß nichts geht mehr.
    Lehrer ist die f7 mode2 und die ff10 Mode1, der Trainerbetrieb steht nun imer auf aus.
    Hat vielleicht jemand eine Lösung?
    Zuletzt geändert von sauerbande99; 24.06.2012, 07:04.

  • #2
    Moin.
    Welches Kabel hast Du verwendet? War der Schülersender dabei eingeschaltet?
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Moin,
      habe das Kabel 1591 und die ff10 war ausgeschaltet.
      Wenn mann das Kabelende Schüler in die ff10 steckt, geht sie automatisch an.
      CU,Thomas

      Kommentar


      • #4
        Ok, das sollte passen.

        Kannst Du mal die Kabelenden vertauschen?
        Außerdem könntest Du auch mal schauen, ob es umgekehrt geht: FF10 Lehrer, FF7 Schüler.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Also,
          ich benutze die f7 im Mode2 mein Lehrer die ff10 im Mode1.
          Wenn wir die ff10 als Lehrer nehmen würden müßte die Anlage auf meinen Hubi Empfänger angelernt werden und auch programiert werden.
          Das komische ist ja aber das es zu Anfang funktionirt hat sprich Lehrer f7 schüler ff10.
          Wäre dann zwar falsch herum weil ich ja die f7 für meinen Heli benutze, geht aber trotzdem dann muss ich halt wenn ich nicht mehr weiter weiß den Taster H festhalten.
          CU,Thomas

          Kommentar


          • #6
            Hallo Thomas.
            Ein umgekehrter L/S Betrieb ist ja grundsätzlich möglich, man muss halt nur alles genauer koordinieren. Mit dem Vertauschen der Sender bzw. der Kabelenden wollte ich Fehler im Kabel bzw. im Sender untersuchen. Es könnte ja ein Kabelbruch vorliegen, wobei beim Vertauschen der Kabelenden eben der andere Pin zum Einsatz kommt. Wichtig ist in so einer Situation systematisch den Fehler einzugrenzen. Also auch immer nur eine Änderung auf einmal vornehmen.
            CU, Egbert.

            Kommentar


            • #7
              ok,
              haben wir versucht das Kabel ist in Ordnung, auch mal durchgemessen.
              CU,Thomas

              Kommentar


              • #8
                So,
                wir werden am Montag mal den Herrn Kraus von Robbe kontaktieren mal seh`n was der sagt, werde dann berichten.
                CU,Thomas

                Kommentar


                • #9
                  Tja, dann bleiben halt die Sender. Habt ihr evtl. noch einen dritten Futaba-Sender, den ihr testen könnt? Außerdem würde ich mal testweise jeweils ein ganz neues Modell zum testen anlegen. Irgendwo muss ja der Fehler sein.
                  CU, Egbert.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X