Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FF-10 Stickmode bei Modellwechsel mit ändern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FF-10 Stickmode bei Modellwechsel mit ändern?

    Hallo Forum,
    ich habe mir als ehemaliger FC-28 Flieger jetzt eine FF-10 CG gekauft. Da ich Heli und Fläche mit verschiedenen Stickmode fliege, stehe ich jetzt vor einem Problem. Bei der FC-28 konnte ich jedem Modell einen eigenen Stickmode programmieren.
    Fläche: Quer/rechts, Seite/links.
    Heli: Heck(Seite)/rechts, Roll(Quer)/links

    Gibt es eine Möglichkeit das der FF-10 beizubringen, eventuell SW-Update bei robbe?

    Danke für eure Mühe.
    Ralle

  • #2
    Hallo Ralle,

    anstelle den Stick-Mode zu ändern kannst Du im Menü "FUNKTION" die jeweiligen Geber frei zuordnen (wie bei der FC-28).
    Das kann dann auch von Modell zu Modell unterschiedlich sein
    Zuletzt geändert von Berti.H; 09.06.2012, 08:51.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Berti,
      das Menü "Funktion" habe ich nicht😳.
      Gruß Ralle

      Kommentar


      • #4
        Hi Ralle,

        Anleitung S8
        während des einschaltens "END" und "MODE" halten dann kommt das Voreinstellmenü.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hallo Rudi,
          wie ich in das Voreinstellmenü komme ist mir klar. Ich möchte aber jedem Flächenmodell einen andern Stickmode geben wie die Hubschrauber. Bei der FC28 konnte ich dem Flächenmodell XY sagen Seitenruder links und Querruder rechts. Sobald ich einen Hubschrauber aufgerufen habe war der Stickmode so das das "Seitenruder" (Heckrotor) rechts ist und "Querruder" Roll links. So wie es jetzt bei der T10 ist muss ich aufpassen der ich vorher den Stickmode wechsel bevor ich das Modell fliege. Das heißt das ich wahrscheinlich das ich den Stickmode nicht mit jedem Modell "verheiraten" kann. Welcher Sender kann das denn.
          Gruß Ralle

          Kommentar


          • #6
            Hi Ralle,

            Joop die FF9 und FF10 haben einen fixen Stickmode für alle Modelle.
            Alle neuen Sender ab T8FG sind da frei definierbar.

            Ps.: Hatte das gleiche Problem mit meiner FF9 da ich Fläche und Heli (M1 + M3) fliege. (na dann wurde 2005 eben eine T14MZ gekauf die konnte das. )

            LG
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Hallo Rudi,
              das ist mal eine Antwort Danke!
              Ok, dann kommt die FF10 eben wieder weg! Kann den die FX-20 das? Bei robbe auf der Seite finde ich leider zu keiner Anlage ein Anleitung als PDF, wo man sich vor dem kauf informieren kann, auch das kann der Mitbewerber besser. Mit einer 5 Punkt Gaskurve könnte ich noch leben................

              Gruß Ralle

              Kommentar


              • #8
                Hallo Ralle.
                Die FX-20 ist funktionsmäßig identisch mit der T8FG. Das geht alles auf jeden Fall. Solltest Du umfangreiche Misch- und Trimmfunktionen haben wollen, speziell im Bereich Mehrklappenflächen, dann würde ich Dir aber eher die FX-30 empfehlen. Da ist um einiges mehr möglich, als bei der FX-20.

                Leider verbietet uns Robbe aus Copyright-Gründen die Bereitstellung von Handbüchern zum Download. Auf den Seiten von Hobbico-USA kannst Du aber die englisch-sprachigen Anleitungen herunterladen.
                CU, Egbert.

                Kommentar


                • #9
                  Kann den die FX-20 das?
                  Mit der FX-20 kannst fast jeden Geber für fast alles verwenden und natürlich auch je Modell anders. Du kannst beispielsweise theoretisch sogar mit dem Querruder-Trimmhebel Gas geben oder mit einem Poti die Flugphasen durchschalten. Außerdem sind auch die Empfängerkanäle frei zuordenbar, das kann in beengten Modellen oder bei sehr kleinen Empfängern wichtig werden.

                  Tu sie weg, die FF10, solange sie noch so hoch im Kurs steht!

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke, danke, für die viele Infos.
                    Dann werde ich wohl auf die FX-20 umsteigen, aber erst mal Anleitungen lesen ................

                    Danke und Gruß.
                    Ralle

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X