Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba FF-10 Schleppmaschine Programmieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Futaba FF-10 Schleppmaschine Programmieren?

    Hallo,

    ich bin ganz neu bei Futaba und nenne seit kurzem eine Futaba T10CG mein.
    Mit dem Sender sollte eine Schleppmaschine mit 3,8m und 150ccm geflogen werden.

    Leider schaffe ich es aber nicht mit hilfe der Anleitung diesen Flieger zu programmieren.

    Der Flieger hat 2 Höhenruderservos, 2 Querruder (1 Links 1 rechts), 2 Klappen (1 Links 1 rechts), 1 Motor, 1 Schleppkupplung.

    Ich hätte jetzt gerne, dass die Klappen auf dem Schalter E (3 Stufenschalter) über 3 Stufen gesteuert werden können.

    Schalter oben = Klappen neutral, Schalter Mitte = Klappen 20°, Schalter Unten = Klappen 90° Höhenruder soll natürlich mitgehen.

    Mein Problem jetzt ist, wie kann ich 2 Höhenruderservos einstellen, 2 Klappenservos, und die Klappen auf einen 3 Stufenschalter mit Höhenruderzumischung? Schleppkupplung dürfen wir auch nicht vergessen.

    Kann mir da jemand helfen?

    Lg
    Helmut

  • #2
    Kann mir keiner helfen?

    Kommentar


    • #3
      Ok der Flieger wurde mittlerweile Programmiert.
      Was ich jetzt noch gerne hätte, zusätzlich zu den Klappen auf dem 3 Stufen Schalter, die Klappen auf dem Linken Seitlichen Schieber (VCD)
      stufenlos regulieren zu können wenn der Flugzustand 1 (Klappen in neutralstellung) aktiv ist.
      Ich habe dies über einen Mischer probiert, doch das Problem ist, dass ich beim Mischer nur 1nen Wert einstellen kann.
      Dann fahren im Servomenü beide Servos in eine richtung. Das ergibt, dass eine Klappe ausfährt und die andere Klappe weiter nach oben möchte
      was aber nicht geht wegen Anschlag.

      Es handelt sich übrigens um den Flieger

      2012-03-17 12.33.54.jpg

      Kommentar

      Lädt...
      X