Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

6EXHP binden mit Spectrumempfänger ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 6EXHP binden mit Spectrumempfänger ?

    Hallo Ihr lieben Mitflieger

    Da ich nun bereist den ganzen Sommer ohne Probleme mit meiner "Helisteuerung" diverse Flächenmodelle geflogen bin habe ich jetzt mal ein neues Problem für Euch;

    In der anstehenden Wintersaison möchte ich eigentlich einen Hallenflieger anschaffen, leider gibt es da fast nur welche als BNF-Version, ist ja toll, wenn man eine DX Steuerung hat.

    Meine eigentliche Frage ist nun, gibt es für meine Steuerung ein Modul, welches für 35 Mhz geeignet ist um z.B. Spectrum Emfänger zu binden und natürlich auch zu fliegen?

    Nur zum Verständnis, ich möchte die Anlage nicht dauerhaft auf 2,4 Ghz umbauen, da ich ja mehrere 35er Empfänger habe und damit sehr zufrieden bin.

    Bin für jeden Vorschlag dankbar.

    Tieffliegende Grüsse
    Ingo

  • #2
    Hallo Ingo.
    Um z.B. die BNF-Modelle von E-Flite binden zu können benötigst Du zwingend ein Spektrum Sendemodul. Dieses gibt es von Spektrum als Modul für die T14MZ. Für andere Sender müsste es umgebaut werden. Der Hauptnachteil ist jedoch, dass dieses Modul nicht gerade günstig ist. Ich bin gerade dabei ein Spektrum-Modul für meine FX-30 zu adaptieren. Sobald dieses funktioniert, werde ich die Lösung hier vorstellen. Behalte diese Seite mal im Auge.
    Zuletzt geändert von echo.zulu; 19.11.2011, 23:47.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Egbert
      Vielen Dank für die Antwort, ich hatte mir schon gedacht, das es keine "günstige" Möglichkeit gibt die Steuerung für BNF Modelle zu nutzen. Dann werde ich wohl doch noch eine DX6i dazu kaufen...man kann ja nie genug davon haben...lach.

      Ich werde aber weiter auf Deinen Erfahrungsbericht warten.

      Gruß Ingo

      Kommentar

      Lädt...
      X