Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann ich verschiedene Flugphasen auf Schalter legen bei FF7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie kann ich verschiedene Flugphasen auf Schalter legen bei FF7

    Hallo an Alle,
    ich bin Neu in diesem Forum und freue mich das es so etwas speziell für uns Futaba-Jünger gibt.

    Bevor ich meine Frage stelle kurz zur Info :
    Ich habe gerade ca 40min damit verbracht eine Lösung meines Problems per Suchfunktion zu Finden.
    Da ich leider nichts gefunden habe,oder die falschen Angaben gemacht habe ,probiere ich es auf diesem Wege
    und hoffe das sich der/die Eine oder Andere erbarmbt um mir zu Helfen.

    Hier das was ich machen möchte :

    Ich möchte an meinem Sender verschiedene Flugphasen ( im Flugzeugmodus ) auf einen Schalter legen,der dann Allgemeingültigkeit hat
    für alle Ausgewählten Modelle.
    Da ich elektrisch Fliege, möchte ich folgende Phasen auf einem 2-Stufen Schalter haben:
    1.Stufe : es funktioniert Alles bis auf das ich mit dem Knüppel "Gas" geben kann ( Einstellung,damit ich nicht zufällig an den Küppel komme und der Motor losläuft )
    2. Stufe : es funktioniert Alles incl. Motorsteuerung

    Ich möchte diese Einstellungen gerne Möglich machen, da ich einen Handsender mit Nackenschlaufe besitze und wenn ich das Modell zum/vom Platz trage nicht plötzlich der Motor losläuft,nur weil ich beim Laufen an den Knüppel gekommen bin.

    Schalter "E" und "G" sind mit Querruder+Höhe beim Kult und Störklappe beim Flamingo belegt.
    Gut währe "A" "B" oder "D"

    Leider habe ich in der Anleitung nichts gelesen wie es funktioniert.

    Ich bedanke mich jetzt schon recht Herzlich für Eure Antworten.
    Würde mich freuen wenn ich auch mal Helfen könnte.

    Gruß,
    Michael
    Zuletzt geändert von Schwabenpfeil; 25.10.2011, 12:47.
    Im Hangar :Tangent Mini Kult Chili,Parkzone Corsair, Military Piper J-3, CMP Transall, Dynam Catalina, Easy Glider Pro, Nine eagles Slo Pro 125 ,Align T-REX 450 Pro V2 3GX Funke : Graupner MC22s mir Robbe 2,4Ghz Rasst Modul, Futaba T7C

  • #2
    Hi Michael,

    Willkommen im Forum.
    Hab zwar keine FF7 aber grundsätzlich läst sich das Gas sperren indem man einen oder 2 freie Mischer verwendet um das Gas zu sperren.

    Also GAS -> GAS und die Werte -100%.
    Jetzt hast du Halbgas und kannst am Gasgeber nichts mehr tun.
    Wenn es einen Offset gibt dann kannst das Halbgas auch gleich auf Motor aus schieben.
    Wenn nicht dann brauchst einen 2. Mischer der das Halbgas auf Motor aus mischt.

    Hier ein Beispiel mit der T8FG auf Bild 34 siehst die Mischerkurve.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,

      so funktioniert es bei mir leider nicht.

      Habe auch mal probiert über Dual Rate zu gehen, aber der Kanal 3 ( Motor ) lässt eine Dual Rate Funktion nicht zu,nur EXPO.

      Danke Dir für die Antwort.

      Gruß,
      Michael
      Im Hangar :Tangent Mini Kult Chili,Parkzone Corsair, Military Piper J-3, CMP Transall, Dynam Catalina, Easy Glider Pro, Nine eagles Slo Pro 125 ,Align T-REX 450 Pro V2 3GX Funke : Graupner MC22s mir Robbe 2,4Ghz Rasst Modul, Futaba T7C

      Kommentar

      Lädt...
      X