Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Display selber wechseln bei der T8FG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Display selber wechseln bei der T8FG

    Hallo

    Hat das schon mal jemand gemacht ???

    Ist das schwierig oder ähnlich wie beim Handy ??

    Gruss
    Klaus

  • #2
    Musste das notgedrungen bei meiner T8FG machen. Bin auf einen Grauimport von Hobbyfly reingefallen und HF hat meine mehrmalige Anfrage wegen einer Reparatur im Sande verlaufen lassen. Habe dann auf dieser Seite

    http://www.shop.phoenixmodelaviation...oducts_id=5042

    das Display gefunden und bestellt. Kosten waren 52€ inklusive Versand. Gedauert hat es ungefähr eine Woche. Das Einbauen war nicht weiter schwierig, man muss allerdings so ziemlich alles zerlegen um ans Display zu kommen. Zum Beispiel die Glasabdeckung der Frontseite der T8FG, direkt über dem Display, ist auf die Frontseite selbst mit doppelseitigem Klebestreifen geklebt und kann nur entfernt werden, wenn die große, silberne Umrandung von innen abgeschraubt wird. Verschraubt ist sie mit den 8 Schrauben, die auch die Knüppelaggregate halten und der Schraube, die die Senderaufhängung fixiert. Danach lässt sich das Display nach innen zur Platine hin lösen und man hat Platz um das gesteckte Flachbandkabel und das Kabel für die Stromversorgung zu lösen. Beim neuen Display muss dann dieses Kabel wieder angelötet werden. Am Schluss alles wieder zusammenbauen und fertig ist es. Der Einbau hat bei mir ca. 45min gedauert, wobei ich mir aber Zeit gelassen habe.

    Detaillierter Infos geb ich bei Bedarf gerne.

    Im Shop gibt es auch noch andere Futaba-Ersatzteile.

    Gruß

    Dominik

    Kommentar


    • #3
      Zitat von erriapos Beitrag anzeigen
      Detaillierter Infos geb ich bei Bedarf gerne.
      Hey Dominik, muss bei mir die Antenne tauschen und stecke irgendwie genau beim Display fest :-/ Es scheint, als müsste man sowohl Knüppelaggregate als auch mittlere Platine und Display entfernen, um die Antenne durch die Führung ziehen zu können.

      Wäre großartig, wenn Du mir da eine Step by Step-Anleitung geben könntest. Gerne auch per PN.

      Gruß

      Hacker

      Kommentar

      Lädt...
      X