Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied T8FG und T8FG SUPER

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschied T8FG und T8FG SUPER

    Hallo

    Wo liegt der Unterschied bei diesen beiden Sendern ??

    Bislang sieht es für mich so aus, das es nur die Kanalanzahl ( 8 Kanäle gegen über 14 ) ist, aber ich dachte immer, man kann jede T8FG durch einen SW-Update auf 14 Kanäle erweitern.

    Gruss
    Klaus

  • #2
    Hi Klaus,

    Unterschied ist nur der Softwarestand bei Auslieferung V3.0. (FUTABA-Marketing nennt man das)

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi

      Danke für die Antwort

      Kann dann die T8FG per SW-Update zur SUPER werden ????

      Gruss
      Klaus

      Kommentar


      • #4
        Zitat von wetskindiver Beitrag anzeigen
        Kann dann die T8FG per SW-Update zur SUPER werden ????
        Joop

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
          Unterschied ist nur der Softwarestand bei Auslieferung V3.0.
          Und der serienmäßig verbaute 2S Lithium-Ionen Senderakku statt des 1700 mAh Ni-MH.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Schorch Beitrag anzeigen
            Und der serienmäßig verbaute 2S Lithium-Ionen Senderakku statt des 1700 mAh Ni-MH.
            Joop aber nur bei robbe.

            LG
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Hi,
              also ist es bis auf das uprade der geber und der software die selbe anlage nach dem setup.da die super ja noch 70€ mehr kostet.

              Gruß Simon

              Kommentar


              • #8
                Feni, da ist kein Unterschied bei den Gebern!
                Wenn ein Händler für die Super 70 Euro mehr verlangt, lach ihn aus, und geh woanders hin! Nicht blöffen lassen von den schwarzen Schafen unter den Händlern! Schon gar nicht von so einem, der noch alte Ladenhüter mit Softwarestand 2.0 oder so verkauft (obwohl die Software ja notfalls in Minutenschnelle getauscht ist).

                Kommentar


                • #9
                  Stimmt so nicht Sunny. Im Lauf der Serienfertigung gab es mehrere Upgrades. Je nachdem aus welcher Zeit der Sender ist, kann sich der Lieferumfang unterscheiden. Hier mal ein paar Dinge die geändert wurden:
                  • Änderung der Geber
                  • Lithium-Akku statt NiMH-Akku
                  • Empfänger R6008, R6108SB, R6208SB HV, R6308SBT
                  So gesehen ist die Software nur ein Baustein des Ganzen.
                  CU, Egbert.

                  Kommentar


                  • #10
                    Was hat sich an den Gebern (Knüppel, Poti, Schalter) verändert?

                    Kommentar


                    • #11
                      Die seitlichen Schieberegler waren anfangs nur mit sehr großem Kraftaufwand zu betätigen.
                      CU, Egbert.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ok, danke, stimmt, den besseren Empfänger muss man preislich einrechnen. Das mit den Schiebehebeln ist mir neu, danke für die Info!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X