Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Twinstar 2 mit FF7 programmieren ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Twinstar 2 mit FF7 programmieren ?

    Hallo


    Lese schon länger hier im Forum mit ,habe vor in den Flächenflug einzusteigen und da ich blutiger Anfänger bin habe von daher keine Ahnung wie man das richtig macht. Habe die Bedienungsanleitung schon mehrere Male gelesen aber werde nicht so wirklich schlau wie man richtig anfängt da die Twinstar 2 auch noch 2 Motoren hat, und der Empfänger ja nur einen Eingang für das Gas. Wie fängt man an,wo fängt man an,was stellt man zuerst ein ?
    Oder wohnt villeicht wer von Euch in meiner Nähe der das programmieren mit mir Schritt für Schritt durchgeht das wäre natürlich das optimalste wohne nähe St.Pölten N.Ö.
    Bin dankbar für jede Hilfe und freue mich auf eure Antworten


    Lg....supertramper

  • #2
    Hi,

    ich habe auch die Twinstar 2 mit einer FF7. Zu deinen Fragen: Das ist alles ganz easy:
    Bei der Twinstar werden die Motorenzuleitungen auf einer kleinen Platine (die im Bausatz dabei ist) gekoppelt. Das heisst: du hast dann nur ein Doppel-Kabel, das in den Regler kommt. Der Regler wird dann am Empfänger angeschlossen und steuert beide Motoren gleichzeitig (Immer vorrausgesetzt du hast die "alte" Version mit den Bürstenmotoren).
    Hast du den Baukasten schon vor dir?

    Roman

    Kommentar


    • #3
      Twinstar 2 mit FF7 programmieren ?

      Hallo


      Nein ist die mit den Brushless Motoren was ist da anders ? Die Twinstar ist gebraucht und flugfertig


      Mfg....supertramper

      Kommentar


      • #4
        Bei Brushless brauchst du immer 2 Regler.

        Entweder mit einem Y-Kabel vom Empfänger auf beide Regler oder zweiten Regler auf einen freien Kanal und einen 100% Mischer von GAS->freier Kanal. Hierbei muß man nur etwas aufpassen, ob es irgendwelche zusätzlichen Funktionen gibt, die mit dem Gas zu tun haben und nur auf den GAS Kanal wirken. Außerdem sollte der Mischer möglichst nicht (über einen Schalter) abschaltbar sein

        Auf jeden Fall bei einem Regler(servo)kabel den roten Anschluß abklemmen. Kann man auch am Y-Kabel machen.

        RK

        Kommentar


        • #5
          Hallo



          Danke ersmal für eure Hilfe villeicht muss ich euch später noch mit Fragen quälen



          Mfg....supertramper

          Kommentar


          • #6
            Brushless Motoren - was ist da anders ?
            Brushless Motoren brauchen jeweils einen eigenen Regler, du kannst sie nicht parallel schalten. Die beiden Regler kannst natürlich schon mit dem selben Empfänger-Kanal ansteuern oder (wie gesagt) einfacher über Mischer.

            Kommentar


            • #7
              Also ein V-Kabel ist in jedem Fall einfacher und sicherer als ein Mischer im Sender.
              CU, Egbert.

              Kommentar

              Lädt...
              X