Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FF10 absolute Servo-Wegbegrenzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FF10 absolute Servo-Wegbegrenzung

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem mit meinem FF10 Sender im Zusammenhang mit der Programmierung (F3J Segler)
    Wie kann ich den Servoweg/Geberweg absolut begrenzen ?

    Wenn ich die Servo-Endpunkte für das Seitenruder z.B. auf 50% setze, schlägt das Seitenruder logischerweise 50% zu jeder Seite aus (mechanischer Anschlag) so wie auch gewünscht.

    Jetzt kommt der Mischer Querruder auf Seite hinzu, z.B. 50% Anteil, dass heisst bei voll Querruder schlägt das Seitenruder 50% mit aus, auch wie gewünscht. Gebe ich jetzt allerdings zusätzlich vollen Knüppelauschlag Seite hinzu, so schlägt das Seitenruder ÜBER den mechanischen Anschlag hinaus aus (PROBLEM !). der Servomonitor zeigt 75% (50% Weg vom Knüppel und 25% durch den Michscher). Wie kann ich denn den absoluten Geberweg auf z.B. 50% begrenzen ? (Die gesetzten Servo Endpunkte werden ja überschritten)

    Das gleiche Problem zeigt sich bei der Butterfly-Funktion im Zusammenhang mit dem absoluten Geberweg für Höhe und Querruder.

    In der Bedienungsanleitung steht allerdings, dass die Servo-Endpunkte auch für alle zugemischten Funktionen gelten (S.42), dem ist aber definitiv nicht so ?!

    Danke für Eure Tip's und Rückmeldung.

  • #2
    Ich hatte Dir zwar schon geantwortet, aber wahrscheinlich ist die Antwort beim Server-Update verloren gegangen:

    Leider hat die FF10/T10 kein Servolimit. Der Hinweis in der Anleitung ist so zu verstehen, dass die von der begrenzten Funktion abgeleiteten Mischfunktionen beeinflusst werden.

    Grüße in die alte Heimat.
    CU, Egbert.

    Kommentar

    Lädt...
    X