Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gyro Empfindlichkeit einstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gyro Empfindlichkeit einstellen

    Hallo
    Habe eine T9CP
    Leider nur mit englischen Menü
    Baue gerade einen Tricopter mit 4 Gyros und in verschiedenen Anleitungen wird darüber gesprochen die Empfindlichkeit auf Kanal 7 enizustellen.( im Heli Modus SN-3 )
    Für Kanal 5 gibt es die Gyro Sens einstellung.
    Könnt ihr mir da weiterhelfen ?
    Viele Grüße Wolfgang

  • #2
    Hallo Wolfgang.
    Welcher Kanal für die Gyroempfindlichkeit verwendet wird, ist doch völlig egal. Es kommt doch nur darauf an, wo die Kreisel am Empfänger angesteckt werden. Bei den Futaba-Sendern ist das Menue "Kreisel" eben mit dem Kanal 5 verknüpft. Dann schließt Du eben Deine Kreisel an diesen Kanal an.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Das Problem ist , das 3 Gyros mit der Empfindlichkeitsregelung auf Kanal 3 und 1 Gyro auf Kanal 5 gelegt werden müssen.
      Und es wohl erforderlich ist auf betden Kanälen die Empfindlichkeit seperat zu regeln.
      Kanal 5 braucht AVC und Kanal 3 Normal Modus.
      Beschrieben wurde eine Graupner MC 16 wo die Gyroempfindlichkeit seperat auf Kanal 5 und 7 geregelt werden

      Kommentar


      • #4
        Kanal 3 ist "Gas".

        Nimm Kanal 7 "Drehzahlregler" für die Kreisel im "Normal"-Modus und programmiere entsprechend den "Drehzahlregler" für die Empfindlichkeit.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Wolfgang.
          Ich glaube Du verwechselst da etwas. Der Kanal 3 ist bei Futaba der Gaskanal. Da macht es keinen Sinn einen Kreisel drauf zu legen. Sehr wohl werden die Ausgänge der Kreisel mit den Drehzahlreglern bestückt, aber Deine Frage ging ja um die Kreiselempfindlichkeit und nicht um die vom Kreisel beeinflusste Steuerfunktion. Die Kreisel, die alle die gleiche Empfindlichkeit bekommen werden z.B. auf Kanal 5 gelegt und können über das Kreiselmenue eingestellt werden. Den einzelnen Kreisel kannst Du dann, wie von Jürgen vorgeschlagen, mit der Drehzahlreglerfunktion ansteuern.
          CU, Egbert.

          Kommentar


          • #6
            Dann bedanke ich mich recht herzlich für euere Antworten.
            Viele Grüße
            Wolfgang

            Kommentar

            Lädt...
            X