Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FF7 unterbricht immer wieder kurz den Empfang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FF7 unterbricht immer wieder kurz den Empfang

    Hi Leute,

    meine FF7 unterbricht für einen kurzen Moment die Übertragung, sobald ich Den pitch oder TS Knüppel schnell hin und her bewege. Der Empfänger blinkt dann kurz Rot und dann wieder Grün. Somit ist das vstabi oder xbeast nicht mehtr initialisiert und der Regler fährt wie bei kurzer Autorot neu hoch.
    Bei Drehzahl ohne (ohne Blaetter ;-) ) Knüppelbewegung zittern die Servos.

    Ich habe es auf 3 FBL Systeme , 2 Heli´s(Logo 500 600) mit 2 Empfängern getestet, immer dasselbe.
    Werde warscheinlich einsenden, wenn niemnad was weiss
    Gruß
    Norman

  • #2
    Eventuell ist nur ein Kabel zwischen Platine und Antenne locker. Oder der Senderakku hat Wackelkontakt und reagiert auf die kleinen Erschütterungen beim bewegen des Knüppels. Check erstmal diese Punkte, halt auch ruhig einen laufenden Elektrorasiere mit Schwingkopf gegen den eingeschalteten Sender. Da darf dann kein Servo zucken oder dr Empfänger blinken. Falls doch, dann ist dort ein Wackelkontakt vorhanden.

    Hat der Sender vielleicht einen Sturz hinter sich?

    Kommentar


    • #3
      danke, werd ich mal versuchen

      Kommentar


      • #4
        Welche Empfängerstromversorgung hast du?

        Kommentar


        • #5
          NiMH

          Kommentar


          • #6
            Hallo

            Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
            Welche Empfängerstromversorgung hast du?
            Was hat die Empfängerstromversorgung damit zu tun wenn der Sender aussteigt ???

            Gruß Friedhelm

            Kommentar


            • #7
              Was hat die Empfängerstromversorgung damit zu tun wenn der Sender aussteigt?
              Steht ja nirgends gesichert. Könnte auch eine Unterversorgung des Empfängers sein.
              Leider hat der Threadersteller nicht auf Posting #2 reagiert!

              Kommentar

              Lädt...
              X