Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FF10 - Querruder geht nicht in die Nullstellung zurück

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• FF10 - Querruder geht nicht in die Nullstellung zurück

Hallo Zusammen,
    ich fliege noch nicht so lange und mir ist heute was passiert, wo ich zur Zeit ein bisserl ratlos bin.

Nach der Winterpause hab ich heute beim Erstflug ist folgendes Problem aufgetreten:
    Flieger Parkmaster mit 2 Querruder HS-55
    Empfänger Futaba R617FS Querruder auf Kanal 1 und 7
    Ich habe ein Querruder getauscht und dann bin ich losgeflogen und der Parkmaster ist ständig auf eine Seite gekippt. Nach geglückter Landung bin ich draufgekommen, dass sich beim Steuern nach rechts, das Servo nicht in die Nullposition stellt sondern ca.5mm vorher stehen bleibt. Steuert man hingegen nach links, gehts auf Null. Hab das Servo nochmals getauscht und es war wieder so, also muss irgendwas an der Fernsteuerung verstellt sein, aber was könnte das sein???

Ich habe die Trimmung resetiert, alle Mittelpunktanpassungen zurückgestellt, die Ausschläge auf 100% reduziert und es ist immer noch so, dass auf einer Seite nicht ganz zurück geht.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen,
    Danke im voraus
    LG
    Günther

Hallo Günther.
    Ich würde zuerst mal auf die Mechanik schauen. Oder geht die Servoanzeige auch nicht auf die Mitte zurück? Was passiert, wenn Du ein völlig neues Modell anlegst?
    CU, Egbert.

Kommentar

Also laut Anzeige gehts auf die Mitte zurück. Ich werd morgen mal versuchen, ein neues Modell anzulegen. Das ist ne gute Idee.

Danke
      Hogi

Kommentar

Hallo
        Schliess einfach mal zwei Servos ausserhalb des Modells an , dann siehste
        was los ist
        gruß friedhelm

Kommentar

Grias Euch,
          also ich hab alles probiert, sprich Servos ohne gestänge (andere angeschlossen), anderen Kanal für zweites Servo eingestellt, und einen neuen Flieger auf der FF 10 angelegt. Alles hat nix genützt, dass eine Servo geht nicht immer in die selbe Stellung zurück.

Am Schluß bin ich hergegangen und habe eine andere Fernsteuerung genommen und dort den Empfänger angemeldet, um zu schauen ob meine Fernsteuerung was hat oder nicht. Auch dort trat das Problem wieder auf.

Somit vermute ich, dass der Empfänger irgendwas hat. Leider hab ich keinen Ersatz da, sodass mich der Lindinger heute Nachmittag als Kunde bedienen darf. Hoffe ich komme da wieder möglichst heil aus dem Geschäft raus, weil meist mehr mitgeht, als man wirklich braucht. Aber man gönnt sich ja doch nix.

LG
          Hogi

Kommentar

Lädt...
          X