Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T10CG- Bremsklappenfunktion mit zweitem Höhenruder...benötige Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T10CG- Bremsklappenfunktion mit zweitem Höhenruder...benötige Hilfe!

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Um meinen Viper Jet bei der Landung etwas langsamer zu machen, habe ich die Funktion "Bremsklappen" aktiviert. Die beiden Querruder werden hochgestellt, jedoch nur eines der beiden Höhenruder geht nach unten.
    Wie bekomme ich das zweite Höhenruder dazu, parallel mit dem ersten ebenfalls nach unten zu laufen?

    Generell habe ich das zweite Höhenruder auf Kanal 7 und als "Slave" zu 100% auf Kanal 2 für das erste Höhenruder gemischt.

    Warum wird es bei der Funktion "Bremsklappen" nicht mit übernommen? Als Empfänger habe ich den R617FS.
    Habt Ihr da ein paar Tips für mich?

    Vielen Dank!

    Gruß
    markus
    Zuletzt geändert von Markus Krause; 03.03.2011, 14:01.

  • #2
    Zitat von Markus Krause Beitrag anzeigen
    Wie bekomme ich das zweite Höhenruder dazu, parallel mit dem ersten ebenfalls nach unten zu laufen?

    Generell habe ich das zweite Höhenruder auf Kanal 7 und als "Slave" zu 100% auf Kanal 2 für das erste Höhenruder gemischt.
    Zweite Höhenruder Servo auf Kanal 8 stecken und Mischer AILVATOR aktivieren, AIL3/AIL4 einfach auf 0% stellen, ELE2/ELE1 auf +/-100%.

    Mfg
    br@m

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      danke für den Tip!
      Habe aber, wie oben erwähnt, nur einen 7 Kanal Empfänger!

      Gruß
      Markus

      Kommentar


      • #4
        Mit nur 7 Kanäle gibt's meiner Meinung nach keine Lösung mit Mischer.

        Ich verstehe auch nicht warum das nicht funzioniert mit LINK ON im P.MIX, aber so ist es.

        Sie können entweder einen 8K Empfänger kaufen oder die zwei Servo's mittels ein Y kabel auf Kanal 2 stecken.

        Mfg
        br@m

        Kommentar


        • #5
          Alles klar!
          Dennoch vielen Dank!

          Gruß
          Markus

          Kommentar

          Lädt...
          X