Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

lebendsdauer der podis bei der t10 chg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lebendsdauer der podis bei der t10 chg?

    hallo leute

    wollte mal in die runde fragen wie lange die lebendsdauer der podis bei der t10 ungefähr sind?

    zu meiem fall,ich habe eine chg und benutze die gerade im winter sehr viel am sim,zur zeit 4 stunden am tag

    nn ich wollte so real sein wie möglich daher auch mein sender am sim nutzen,nun frage ich mich aber ob das nicht besser wäre gerade für den sim eine plaste funke zu nutzen um somit die podis zu schonen?

    aber dann muss ich mich wieder i nreal umgewöhen und...................

    daher die frage,weil ich ja eine importiere habe und somit keine reperatur bei robbe in anspruch nehem kann

    kann ich die podis auch selber wechseln? und kann mir einer genaueres sagen bzw. schreiben?

    gruß tom

  • #2
    Hallo
    Da mach dir mal keinen Kopf die halten fast ewig , bei der T8 dürfte es da früher Probleme.
    Austauschen kannst du selber wenn du dir das zutraust.

    Gruß friedhelm

    Kommentar


    • #3
      was genau ist da der unterscheid zwischen t10 und t8? und warum sind den bei der t8 andere podis verbaut?

      also meinst du ich brauche mir da keine gedanken machen? wie erkenne ich das den das die bald kaputt gehen? den im realen flug wäre das ja schlecht?! grins

      danke für deine antwort

      gruß thomas

      Kommentar


      • #4
        Na dann mach mal ein paar hundert Stunden drauf mit viele Steuerbewegungen.
        So wie ich es erlebe sind min. 500 - 700 Stunden nötig um event. so ein Problem so haben. (Ausnahmen gibts immer. -> Garantie)
        (viele gehen auch dann noch einwandfrei oder anders gesagt ich kenn noch keinen der über 1000 Std. am Sender hat.)

        Wenn schon mal ein Poti oder Kabel am eigehen ist kennst es am zittern der Servo'S bzw. im Servomonitor, meißt um die Servomitte.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          hallo rudi

          danke für deine antwort,das beruhigt mich schon mal,und ich bin jetzt halt im winter sehr lange am sim,im sommer wird das weniger werden

          gruß thomas

          Kommentar


          • #6
            Hi !

            Die einzigen Probleme, die bei uns zuhauf aufgetreten sind, waren defekte Trimmgeber.

            Gruss
            Hans-Willi

            Kommentar


            • #7
              hallo hans

              ja da hast du recht das habe ich auch schon gehabt!

              habe auch von robbe die trimmschalter bekommen sogar gratis aber umbauen traue ich mich nicht so da man ja die ganze platine ausbauen muss und die schalter anlöten muss,hmm,habe die trimmung wieder auf null bekommen und erlich gesagt fliege ich nicht mit trimmung sondern stelle den heli perfekt auf null ein! grins

              aber das problem kenne ich

              gruß tom

              Kommentar

              Lädt...
              X