Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T-10CP Landeklappen E-Motormodell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T-10CP Landeklappen E-Motormodell

    Hallo Allerseits,

    ich bin ganz neu hier und habe mit meinem Sender so meine Probleme... Nun, es liegt wohl nicht am Sender sondern eher an mir...

    Ich bringe es einfach nicht hin bei meinem e-Motormodell die separat angelenkten Landeklappen (2 Servos) zu aktivieren. Ich möchte diese in 2 Stufen programmieren natürlich mit beimischung von tiefenruder...

    Kann ich dies mit dem Acro programm überhaupt?

    folgendes möchte ich also programmieren:

    Querruder 2 Servos
    Landeklappen 2 Servos
    Schleppkupplung
    Seite, Gas und Höhe...

    (Empfänger habe ich einen 617-er oder einen 8 Kanal) möchte natürlich lieber den 7 Kanal verwenden, so müsste ich evtl. die Quer über ein Y-Kabel nehmen.

    Ein Standard Modell kann ich ja problemlos programmieren. Mir machen aber einfach diese Landeklappen einen Strich durch die Rechnung.

    Kann mir da jemand eine "Dummy-Anleitung" bereitstellen?

    Ich wäre sehr sehr dankbar...

    Gruss

    Mauri

  • #2
    Hallo

    Hm du müßtest schon einen 8 Kanlempfänger verwenden
    Wie willst du die Klappen steuern ? Per Schalter /Drehschieber /Drehgeber / , per Mischer usw ?
    Du könntest das Modell auch als Segler progen mit dem Menue für 4 Klappen
    und die Landeklappen über die Flugphasen ausfahren.
    Soll ein Höhnenruderausgleich mit eingestellt werden ?
    Möglichkeiten gibt es da jede Menge nur mußt du erstmal wissen was du möchtest.

    Gruß Friedhelm

    Kommentar


    • #3
      Hallo Friedhelm,

      vielen Dank für die Antwort...

      Folgende zusätzliche Angaben:

      Steuern möchte ich das ganze über den Schalter C! Die Klappen sollten in 2 Stufen ausfahrbar sein, 1 Stellung zum starten mit möglichkeit tiefenruderausgleich/. 2. Stellung zum landen (voller Ausschlag) auch mit der möglichkeit tiefenruderausgleich.

      Habe gesehen dass es wohl mit dem Programm "Segler" 4 Klappen Version am ehsten geht. Habe noch nicht versucht aber so scheint es mir zumindest ein bisschen logischer zu sein
      als im Acro Menue. Da habe ich es nämlich noch nicht rausgefunden wie es funktioniert.

      Ich habe ja sowohl 7 wie auch 8 Kanal empfänger, somit ist das ja kein Problem... Ist die Zuordnung im Menu Acro von Quer und Landeklappen wie folgt:

      Quer 1+7
      Landeklappen 5+6

      Ich weiss, ein haufen Fragen die ich da stelle...

      Gruss aus der Schweiz

      Mauri

      Kommentar


      • #4
        Hallo

        Einfach mit einem Schalter geht nicht da der die Klappen auch nach oben schalten würde.
        Nimm das Segler Programm für einen 4 Klappensegler.
        Geh is Menue Geber und lösche alle Geber die auf die Klappen zugreifen.
        Dann ins Menue Contdition und vergib für die Flughasen deiner Wahl einen Schalter
        Beispiel C 6 gleiche Mitte Normal Start gleich down und Landung up
        Dann ins Memue Offset hier stellst du die Werte für die Klappen und den Höhenruderausgleich und mit delay eine Zeitverzögerung ein
        damit das nicht schalgartig passiert.
        Zu beachten ist aber folgendes .
        Alle Einstellungen DR / Expo /Querdiff usw wie auch die Trimmung müssen für jede Flugphase extra eingestellt werden.

        Gruß Friedhelm

        Kommentar


        • #5
          Hallo Friedhelm

          Vielen Dank für deine kompetente Antwort. Werde dies heute Abend testen, werde danach das Resultat posten... Vielen Dank schon mal...

          Gruss

          Mauri

          Kommentar


          • #6
            Guten Tag allerseits,

            nun bin ich endlich dazugekommen die Einstellungen vorzunehmen. Siehe da, funktioniert einwandfrei. Im Prinzip ist es ja gar nicht so schwer, wenn man weiss wie...

            Vielen Dank an Dich, Friedhelm... Einfach absolute Spitze...

            Kommentar

            Lädt...
            X