Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T10CG Erkennungsprobleme mit aerofly5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hi Armin.
    Leider habe ich weder eine T10 noch den Aerofly hier. Deshalb kann ich es nicht probieren. Schalte doch einfach mal um. Passieren kann da ja nix. In meiner FX-30 kann ich im Trainer-Menue auch noch zwischen Lehrer und Schüler umschalten. Soweit mir bekannt, ist dies bei der T10 nicht notwendig und möglich.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #17
      Hallo

      Steckt zusammen was Ihr wollt , aber es kann dadurch zum Kurzschluss kommen.
      Fazit bisher 2 mal abgrauchte MX 16 S eine FF 7 und eine FF 9 .
      Welche FF 10 verwendest du denn überhaupt ? Die CG oder CP
      Bei der CP muß der Sender auf PPM gestellt werden.
      Trainer Modus ist bei beiden nicht nötig

      Gruß Friedhelm

      Kommentar


      • #18
        Hallo Friedhelm.
        Manchmal ist es sinnvoll vor dem Posten zu lesen. Er hat eine T10CG, wie es schon in der Überschrift steht.

        Übrigens kommt es immer beim Einstecken eines Klinkensteckers zum Kurzschluss. Das liegt schon an der Konstruktion an sich. Aus diesem Grund haben die Hersteller da auch entsprechende Widerstände am Eingang eingebaut. Natürlich sollte man bei solchen Aktionen wissen an welchem Ende des Lötkolbens man anfassen darf.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #19
          Lieber Engbert, lieber Friedhelm,

          bitte nicht streiten !

          Komme gerade von meinem Modellbauhändler mit einem neuen, anderen Robbr-Adapter.
          Angeschlossen und es hat funktioniert
          Hobbydirekt hat mir den falschen empfohlen.
          War von Robbe, passte auch am Sender um am Dongle aber funktionierte halt nicht.

          Für diejenigen, die daselbe Probleme haben: richtige Artikelnummer: 8239

          Auf diesem Wege aber nochmal herzlichen Dank an beide Unterstützer, die ihre Freitzeit für mein Problem geopfert haben !!!!

          Schönen Wochenende noch an alle.

          Gruß
          Armin

          Kommentar


          • #20
            Hallo Armin.
            Wer streitet denn? Das sind nur ein paar kleine Spitzen, die einfach dazu gehören.

            Komischerweise hast Du oben aber schon die gleiche Artikelnummer als von HobbyDirekt geliefert genannt. Da bin ich nun ein bisschen irritiert. Anders herum ist es natürlich schön, wenn es nun funktioniert.
            CU, Egbert.

            Kommentar


            • #21
              Stimmt, die Artikelnummer ist dieselbe.
              Die eckigen Buchsen am Sender sind die gleichen.
              Die Buchse zum Interfaxe ist bei dem jetzigen am Rand gerillt.
              Beim "falschen" glatt.
              Vermutlich "schließt" die neue Buchse besser in Richtung Dongle.

              Schlimm eigentlich für den Verbraucher, weil man ja in alle Richtungen sucht und erst durch Zufall draufkommt.

              Na ja, egal, jetzt läuft alles perfekt und das WE ist gerettet.

              Viele Grüße
              Armin

              Kommentar


              • #22
                Habe genau dasselbe Problem bei meiner ff6. Habe auch schon alles versucht was unter ff6 im Forum gesagt wurde. Kannst du mal die Pinbelegung der beiden Kabel im eckigen Stecker der in die Anlage kommt durchgeben?

                Gruß HD

                Kommentar


                • #23
                  Hat sich erledigt, habe mir die LS-Kabel F1591 Belegung von @rudi1025 angeschaut und siehe da, Signal Ausgang ist auf Pin 3. Daraufhin umgelötet auf Pin 3 und es funktioniert. Es ist schon eine Frechheit wie "willkürlich" die Kabel zusammengelötet werden auch bei (Orginal zubehör). Ich hatte ein Orginal Robbe Adapterkabel Best nr. 8239 und da waren die Kabel auf Pin 2 und 4. Deshalb habe ich mir ein USB Kabel von GWS für die FF6 bei Natterer Modellbau gekauft. Gleiches Problem. Pin Belegung war Pin 1 und 2. Umgelötet und nun funktioniert es auch mit diesem.
                  Einfach nur unglaublich!!! Ich glaub hier wird einfach auf Gut Glück was zusammengelötet. Danke Rudi für die Kabelbelegung.

                  Gruß HD

                  Kommentar


                  • #24
                    Hatte das Problem mit meiner T8FG/Aerofly 5.5 ebenfalls.
                    Nur das der Fehler bei mir anders aussah - es funktionierte alles bis auf's Querruder. Hab alles mögliche probiert - Querruder blieb ohne Funktion.
                    Daraufhin hab ich beim HobbyKing um 5$ einen USB-Adapter mit dem eckigen Futaba-Stecker gekauft und der USB-Stick vom Areofly fungiert nurnoch als Dongel für die Software
                    Funktioniert ebenfalls prima.

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von vision.hd Beitrag anzeigen
                      Hat sich erledigt, habe mir die LS-Kabel F1591 Belegung von @rudi1025 angeschaut

                      Gruß HD
                      Und wo hast Du das gefunden? Meine Suche blieb ergebnislos.

                      Gruß geko(1)
                      Gerd Kosbab

                      Kommentar


                      • #26
                        Hi Gerd,

                        siehe hier

                        LG
                        RUDI
                        Nicht klicken "FSK18"
                        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X