Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FF7 2 höhenruder Servos Gleichzeitig Trimmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FF7 2 höhenruder Servos Gleichzeitig Trimmen

    Hallo
    Kann mir jemand sagen wie man bei der FF7 2 höhenruder servos Gleichzeitig trimmen kann

    Bisher haben wir es nicht hinbekommen

    Problem ist auch das pro hälfte jeweils ein Servo arbeitet und diese nicht über ein V-kabel betrieben werden können geschweige den die Servo montage geändert werden kann!

    Dazu kommt noch das das modell mit 2 Querruder Servos ausgestattet ist und diese auch nicht über ein v-kabel betrieben werden können da wir für die querruder noch ein paar zusätzliche mischer benötigen

    Ich hoffe mir kann jemand sagen ob die FF7 das kann und vorallem wie ?

    gruß chris

  • #2
    Hallo

    Wo zu brauchst du für die Querruder zusätzliche Mischer , die FF 7 kann
    von Haus zwei QR ansteuern / Hochstellen/ Absenken/ Querdiff
    Gruß friedhelm

    Kommentar


    • #3
      Damit ich die querruder mit dem höhenruder laufen lassen kann um halt noch enger fliegen zu können dafür benötige ich das

      Aber wie geht das mit dem trimmen bei mir bewegt sich immer nur eine höhenruder hälfte und nicht beide...

      Kommentar


      • #4
        Hallo

        Damit die Querruder mit dem Höhenruder mit gehen brauchst nur den
        HÖHENRUDER->WÖLBKLAPPEN MISCHER (HOE->FLP Mischer

        Es wäre sehr hilfreich du mal beschreiben würdest wie du die HR Servos angeschlossen hast und was du sonst noch geprogt hast.


        Gruß Friedhelm

        Kommentar


        • #5
          Das Problem liegt darin das wir nicht wissen wie wir das ganze anschließen sollen

          Also nochmal

          Wir haben 2 höhenruder hälften die mit einander laufen müssen sowohl vom normalen höhenruder als auch die trimming muss auf beiden hälften gehen
          Bisher haben wir es so hinbekommen das die Höhenruder trimmung nur auf einer hälfte geht
          Es MUSS aber auf beiden gehen

          Also meine T8 hat einen mischer für 2 höhenruder servos hat die ff7 auch sowas ?

          Problem ist einfahc nur wie schließe ich das 2. servo an und wo und die muss ich die funke programmieren


          gruß chris

          Kommentar


          • #6
            Hallo Bladti,

            ich hatte das mit den beiden Höhenrudern mit meiner FF7 damals in einer Spifire über eine externe Hardware von SM-Modellbau (weder verwand noch verschwägert) gelöst. Das Teil heißt "V-Kabel 2 mit Programmieradapter, GPN/Uni". Geht ganz einfach zu bedienen und du hast einen von Deinen wenigen 7 Kanälen gespart. Vielleicht wäre das eine Alternative.

            Gruß Michael

            Kommentar

            Lädt...
            X